|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Verfasst: 24.04.2005 22:48 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
hey du klugsch...
Immer schön freundlich bleiben, gell? Er hat einfach nur seine Meinung dazu gepostet...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Percussionist
|
Verfasst: 25.04.2005 08:56 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
wenn er nur seine meinung geäussert hätte, wär ja nix dabei, aber er hat g'schriebn wenn du mal ne andere hörst, dann wirst du's merken
das heisst, er tut so als wäre ich ein komplett ahnungsloser rythmusklopfer, der noch nie eine andere hi-hat gehört hat... das is auch nicht grad nett... aber lassma die streitereien... soll ja ein freundschaftliches bzw kollegiales umfeld sein, hier hiermit will ich mich also bei hack2u ganz ofiziell für die bezeichnung "klugsch..." entschuldigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hack2U
|
Verfasst: 30.04.2005 10:31 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
verbiete hier mal den anderen nich das wort, nur so zur info, nen forum is da um anderen seine meinung und erfahrungen zu schildern und jemanden bei problemen zu helfen.
wenn ich jemanden davon abhalten kann etwas zu kaufen, womit man vieleicht nen halbes jahr zufrieden ist, weil man nichts anderes kennt, dann mach ich das. ich empfehle jedem der sich nen becken kaufen will zu dem nächst höheren.
nen paar schöne becken, womit man erstmal 1- 2 jahre spielen kann, das erhöht den spaßfaktor und regt mehr zum üben an.
wenn man anfänger ist und sich nen billigschlagzeug kaufen will zum antesten, dann sollte man sicher nicht an den becken spaaren.
die paiste 302er sollte man nur kaufen wenn man wirklich keine andere wahl hat, aus geldgründen, oder man wirklich diesen explezieten klang haben möchte. aber sonst finger weg
und damit das nich so rüberkommt als würde ich dich angreifen wollen, das ist einfach meine meinung.
es kann sein, das ich überlesen habe das du schon länger spielst, aber ich bin davon ausgegangen, dass du anfänger bist, weil sonst die 302er selten bei fortgeschrittenen auftauchen(im wortschatz versteht sich)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Percussionist
|
Verfasst: 30.04.2005 11:28 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
1. ich vierbiete hier niemanden das wort - will ich nicht, und darf ich auch nicht 2. ich hab mich eh entschuldigt so... friede freude eierkuchen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 30.04.2005 13:38 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
so... friede freude eierkuchen
Ich BITTE darum!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
double-stroke
|
Verfasst: 31.05.2005 15:41 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Ich spiele schon sehr lange Schlagzeug und habe mehrere gehabt. Meine Erfahrung ist die: Es gibt Teile, bei denen man sparen kann und welche, wo das keine gute Idee ist.
Als es um ein Ü-Raum-Set ging, habe ich bei den Kesseln gespart und ein Basix Custom gekauft, dieses extrem knackgie mit 18" Bass, ideal zum Üben oder als Clubset, sieht auch gut aus (mattschwarz gewachst). Hier gilt: Je kleiner die Kessel, desto weniger fällt Holzqualität und dergleichen ins Gewicht. Natürlich habe ich die Felle weggelassen und neue gekauft. Hier kommt es auf den Klang an. Feinsinnige Jazzfelle sind hier nicht angebracht gewesen, Remo Powerstrokes haben das Maximum aus den Kesseln geholt. Kosten also knapp 500 Euro für die Kesssel und die Felle.
Die dazugehörige Snare kann man vielleicht als Effektsnare für Raggae-Einlagen verwenden, ansonsten klingt sie scheiße. BEI SNARES NICHT SPAREN. Hier muß man ab 300 Euro aufwärts denken. Die dazugehörigen tun es meistens aber auch - eine weile.
Die Hardware sollte mittelfristig budgetiert werden. Muß man nicht gleich kaufen, aber bald, sonst kommt man irgendwannn nicht mehr weiter und wei nicht warum, außerdem geht der Billigkram irgendwann kaputt. Hier spätestens nach einem Jahr gute Markenware kaufen, HH und BassPedal können zusammen auch ein paar Hunnies kosten.
So richtig frustrierend wird die Kostensache aber erst, wenn es um die Becken geht. Die Mitgelieferten Billig-Becken oder diese billigen Meinl-Sets sind nur zu gebrauchen, wenn man Punk mit Ohrenschützern spielen will. Hier muß schnell Qualitätsware her. Die Paiste 2002 Serie ist denke ich als Standard anzusehen. Hi-Hat, eine Crash (16") und eine Ride müssen sein, kommen zusammmen auf deutlich über 500 Euro.
Aber auf einem superbilligen Scheißset aus den frühen 80ern habe ich immerhin 10 Jahre gespielt, inkl. der originalen Scheißbecken.
Paco Sery hat jahrelang auf einem selbstgebastelten Set gespielt, mit seinem Hosengummi als BassPedal-Feder. Wer Talent hat und den Willen zu üben, läßt sich durch ein schlechtes Set nicht abschrecken, sondern der bringt es zum klingen ...
Double-Stroke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 31.05.2005 19:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Hallo Double-Stroke, herzlich willkommen im 2sound-Forum 
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hack2U
|
Verfasst: 31.05.2005 23:10 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
@ double-stroke
echt goiler kommentar, sowas hört man leider zu selten in foren(also von der quallität des betrages).
es sollte mehr wie dich geben.
bai bai und bitte seht das nich als spam an, auch wenns welcher ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |