|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Jackie
|
Verfasst: 18.11.2003 14:57 |
|
|
|
was haltet ihr denn von "billig drums" à la millenium (bei thomann) ? ich bin (noch) kein drummer, habe allerdings in der schule schon drum grundlagen gelernt. da ich eben gerade dabei bin meine cd aufzunehmen (à la homerecording) und mir das drummen auch viel spaß gemacht hat (auch bei diversen bandproben  ) überlege ich mir vll. evtl ein drumset zu kaufen. ich bräuchte die drums vorerst nicht zum live auftritt, sondern wirklich nur für aufnahmen und zum spaß drummen  da ich noch schülerin bin, und daher nicht wirklich geld verdiene, dachte ich eben - gerade für den anfang - an so ein billiges drumset für ca. 200 euro. ich bräuchte auch erst mal keine extra cymbals und so... gruß j. www.go2bluesky.de.vu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 18.11.2003 18:37 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Wenn ich ehrlich bin würde ich die 200 Euro lieber in Battery oder einen LM4 und ein paar Vernünftige Samples investieren. Drum-Mikrofonierung ist eine Wissenschaft für sich und vernünftige Studiokits fangen eher bei 2000 Euro an, als bei 200 unabhängig davon, dass ich eh nicht so der Thomann-Fan bin. Du musst das ganze halt auch noch irgendwie mikrofonieren, um es aufnehmen zu können. Das nächste ist die Fertigkeit: Ich spiele schon ein paar Jahre Schlagzeug und traue es mir noch lange nicht zu irgendwas auf Band aufzunehmen...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jackie
|
Verfasst: 18.11.2003 18:54 |
|
|
|
|
ja, die sache ist eben die, dass ich nicht so ein fan von drums aus der konserve bin (samples, keyboard...). allerdings ist es jetzt auch nicht so, dass meine songs unbedingt drums brauchen, wie jetz z.b. vernünftige rocksongs. da reichen schon mal bongo drums oder das ein oder andersample aus, ok. jedoch hören sich richtige drums eben schon besser an, und wenn ich die möglichkeit dazu hätte würde ich sicherlich auch mehr drums benutzen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 18.11.2003 19:20 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst der billigste Sampler besser klingt, als ein 200-Euro Thomann Kit... Schreibe übrigens zur Zeit an einem Vergleichstest von Drum-Samplern... Kannst mir ja mal eine PN schicken dann kann ich Dir mal ein paar Beispiele zuschicken...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jackie
|
Verfasst: 19.11.2003 00:23 |
|
|
|
|
hi, bin erst heute auf das forum gestoßen und deshalb noch nicht angemeldet. vll kannst du mir mal ne email schicken? wäre echt cool!
gruß ~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 19.11.2003 12:28 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
und deshalb noch nicht angemeldet.
...dann wird's aber Zeit. Gruß, Dave PS.: Die E-Mail hab ich Dir geschickt, Deine Adresse lösche ich in Deinem Interesse mal hier raus. Gibt genug Spambots und Adresssammler die nur darauf warten, dass in irgendwelchen Foren eine E-Mailadresse preigegeben wird...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jackie
|
Verfasst: 19.11.2003 12:31 |
|
|
|
oh vielen dank. ja, werde mich jetzt mal anmelden. is das auch in deinem interesse, wenn ich deinen link auf meine homepage setze? ( www.go2bluesky.de.vu)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 19.11.2003 13:56 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Jackie hat geschrieben:oh vielen dank.
ja, werde mich jetzt mal anmelden. is das auch in deinem interesse, wenn ich deinen link auf meine homepage setze?
Ei freilich, nur zu... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ollie
|
Verfasst: 28.03.2004 11:08 |
|
|
|
hi ich wette mit euch: aus einem billig-drumset mit vernünftigen, gut gestimmten fellen und brauchbaren mikros hole ich euch im studio oder live auch einen durchaus hörbaren sound heraus... drummer's greetings ollie 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 29.03.2004 00:39 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Ollie hat geschrieben:hi ich wette mit euch: aus einem billig-drumset mit vernünftigen, gut gestimmten fellen und brauchbaren mikros hole ich euch im studio oder live auch einen durchaus hörbaren sound heraus... drummer's greetings ollie  Aber eben lange nicht so gut und so einfach wie mit einem Top-Drummset... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |