PS: wie das horn vom userkiller aufgebaut ist, hat er doch echt schon oft genug angedeutet.
Der Link hat auch eine recht gelungene konstruktion, aber eben für 12er.
Frage : Was für ein rückkammervolumen (15b450) soll ich als erstes testen? 40 L ?... für ein kickhorn, ab 4- 6erstack auch als vollbass.
der 15b450 scheint bei ca60-80 hz recht viel k2 zu haben, aber weniger darunter, also 25-40 hz ?? das finde ich recht komisch, habs mal schnell freeair mit sinustönen versucht. bei musikimpulsen siehts aber schon anders aus. bevor ich die hörner bastel steck ich die bässe mal noch in eine Br- und sealedbox rein nur mal zum antesten...
scheint abgesoffen zu sein , bastel auch grad spasseshalber an 15er Protos, schätze aber mal das es letzendlich auf was anderes herausläuft. Hoffe ja das es mal mit dem URPS klappt, dann muss man eben nur noch wegen dem Filler kucken:-)
p.s.: ob man die messungen als aussagekräftig bezeichnen kann... naja ich würde die nicht wieder ausbuddeln. bei gelegenheit und bei günstiger umgebung werde ich da nochmal ran müssen...
Naja fast, eher Richtung TBF Horn oder ähnlich dem UK Horn. Wenn wir den Urps nun ins Lager stellen, dann werde ich die 15er Hörner wohl eh nicht bauen, vielleicht Spasseshalber mal 4st.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.