|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 02.05.2008 16:45 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Moin Gemeinde, ich hätte den Wunsch, dass die "Neusten Forenbeiträge" vielleicht in Themen unterteilt werden könnten, genau wie die Foren auch unterteilt sind?! Ich habe das Problem, dass leider oft Threads in den Hintergrung geraten, da sie zu schnell aus der Rubrik verschwinden und ich nicht mehr weiss, wo sie gestanden haben.. Mir fehlt dann leider auch oft Zeit und Muße, diese Threads wieder zu suchen.. Dieses Forum ist so groß, viele Leute interessieren sich aber nur für einige Unterbereiche.. Könnte man da nicht was ändern?
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 04.05.2008 18:57 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
Eine Art Filter wäre vllt. ganz praktisch. Z.Bsp: so, dass man auf "Neuste Forenbeiträge" klickt und dann im Dropdown aus den "großen" Kategorien (Studio, Recording & Producing; Beschallung, PA, Live-Audio, Event-Technik & Security; Instrumente...) wählen kann... Tolle Idee Onkelchen  Gruß Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 04.05.2008 19:02 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Hmmm, ich habe eigentlich keine Lust, aus den vielen Unterforen noch was rauszusuchen, wenn die doch schon in neueste Beiträge aufgelistet werden. Wie wäre es denn vielleicht mit einer Art Merkzettel, sowas wie ne Einkaufstüte, da kann ich dann die Sachen ablegen. Liest Dave eigentlich mit?
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 04.05.2008 19:12 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
Ich meinte ja nur die Ganz Großen Kategorien. Standardmäßig (also beim ersten Laden der Seite) sollte noch das "klassische" Neueste Forenbeiträge stehen. Mir geht es oft so, dass ich einen Titel mit "Verstärker bla bla" anklicke, eine Frage zu Gitarrenverstärkern erwartend und nach dem Lesen des halben Posts merke ich dann, dass ich in der PA-Ecke rumschwirre...
Gruß
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 16.05.2008 10:58 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Genau DAS meine ich... Thema rausgerutscht, Thema vergessen...
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 16.05.2008 11:22 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Ich glaube, Dave liest hier nicht mit.... ich werd ihn mal anfunken.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 10.06.2008 05:16 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Anfunken bitte möglichst über ICQ oder Mail. Ganz hab ich nicht verstanden worauf ihr rauswollt...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 10.06.2008 11:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Also ich dachte daran, das Fenster links ("Neuste Forenbeiträge") weiter zu unterteilen. Evtl. so, wie es in der Forenübersicht unterteil ist. Man würde also neun weitere Fenster benötigen (entsprechend der Aufteilung der Forenübersicht, wobei ich beim Zählen den Punkt "Ankündigungen weg gelassen habe). Dann würde man in den einzelnen Fenstern die fünf neusten Beiträge anzeigen, so wie es jetzt für das ganze Forum gemacht wird. Oder gibt es weitere Ideen? Könnte irgendjemand Dave das weiterleiten? Habe keine Kontaktdaten von ihm... Dankö!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 10.06.2008 19:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Wäre ziemlich auf wendig. Ich mache das mit dem Schauen nach neuen Beiträgen eh immer anhand der Markierungen in der Forenübersicht. Foren die einen nicht interessieren kann man ja auch als gelesen markieren. könnte irgendjemand Dave das weiterleiten? Habe keine Kontaktdaten von ihm... Dankö!
memberlist.php?mode=viewprofile&u=16http://www.2sound.de/contact.phpGruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 10.06.2008 22:59 |
|
 |
| Moderator |
|
Onkel Alex hat geschrieben:Also ich dachte daran, das Fenster links ("Neuste Forenbeiträge") weiter zu unterteilen.
Warum nicht einfach die Neuesten Forenbeiträge erweitern auf die 30 letzten Einträge, damit wäre das doch gelöst. Kann man auch mit einem iframe lösen.
|
|
| Nach oben |
|
 |