[Auf PC pfeiffen - dort werden es Noten? - Thema anzeigen

[Auf PC pfeiffen - dort werden es Noten? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2011 19:39 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.03.2011 19:17
Beiträge: 6
Ich summe, flöte/feífe oder lalala - PC schreibt Noten?
Ob hier das richtige Forum ist, weiß ich nicht. Ich schreibe Gedichte; auch Liedtexte (Stil teils wie 1950-60er "Kitsch"-Schlager, teils erzählend wie Volkslieder. Passend für 3/4-Takt (Walzer), also nicht "zeitgemäß".
Zu 2 Dutzend habe ich eigene Melodien, nur zu 2 Liedern Noten (Chor singt bereits).
Ich kann keine Noten. Werde die Melodien pfeiffen und im PC aufzeichen (um sie nicht zu vergessen....). Gibt es Programme, die daraus Noten schreiben (können)?
LG Haget


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011 20:42 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
Nicht direkt, aber ein Work- Around wäre:
- das Pfeiffen als Audio aufzunehmen,
- dann von Melodyne anaylisieren zu lassen
- die Noten als Midi exportieren und
- mittles Cubase- Noteneditor ausdrucken zwinkernd

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011 21:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Also, Noten per Computer zu schreiben wenn Du selbst keine Noten lesen kannst, oder Noten aus einem Audio-Signal generieren zu lassen, das kannst Du (auch mit Melodyne) getrost vergessen. Egal mit welchem Programm, Du brauchst schon jemanden, der das Zeug aufschreibt, das kann Dir kein Programm abnehmen.

Selbst wenn Melodyne Dein Pfeifen richtig erkennen würde (was kaum fehlerfrei möglich sein wird), werden die daraus generierten Noten aussehen wie Kraut und Rüben, und jemand der sich damit auskennt müsste einen halben Tag daran herumschrauben, bis man es gebrauchen könnte.

Derjenige kann Dir die Noten dann aber auch direkt aufschreiben. Die beste Lösung für Dich wäre natürlich, Noten zu lernen.

Gruß Tommok


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2011 00:51 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.03.2011 19:17
Beiträge: 6
Ich danke Euch.
Aber dann suche ich mir besser gleich jemanden, der mir direkt zuhört (oder einer DVD) und meine Töne/Melodien zu Noten macht.
Gruß Haget


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2011 14:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
haget hat geschrieben:Ich danke Euch.
Aber dann suche ich mir besser gleich jemanden, der mir direkt zuhört (oder einer DVD) und meine Töne/Melodien zu Noten macht.
Gruß Haget


Das wäre einfacher. Sonst hast Du keine Chance...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2011 17:18 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.03.2011 19:17
Beiträge: 6
Bitte noch ergänzende Hilfe:
Ich habe Mikro angeschlossen - aber welches Programm ist eigentlich ,,zuständig", meine Töne auzuzeichen (Office/Word 07; W-vista)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2011 18:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Ich empfehle Dir Audacity:

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2011 19:17 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.03.2011 19:17
Beiträge: 6
Danke, ich werde die wohl ganz neue Beta-Version ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2011 06:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
haget hat geschrieben:Danke, ich werde die wohl ganz neue Beta-Version ausprobieren.


Von Betas ist eher abzuraten, solange Du nicht genau weißt was Du tust...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2011 11:42 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.03.2011 19:17
Beiträge: 6
Danke,
ich brauche wirklich die simpelste Möglichkeit, meine einfachen Töne auf die Festplatte zu bekommen.
MfG Haget


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group