.... Ricky King: Gitarren FX? - Thema anzeigen

.... Ricky King: Gitarren FX? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .... Ricky King: Gitarren FX?
BeitragVerfasst: 18.12.2008 22:00 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.12.2008 21:56
Beiträge: 2
Hallo
Kann mir jemand sagen wie der Ricky King für das Solo Gitarre was für Effekte benütz wie des Clean klingt?

Edit: Habe die Überschrift etwas sinnvoller gestaltet..
Onkel Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: .... Ricky King: Gitarren FX?
BeitragVerfasst: 19.12.2008 12:26 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Hallo orhan01,

das kommt IMHO auf den jeweiligen Titel an. Ich gehe davon aus, daß nicht alle Titel von Ricky King mit den gleichen Einstellungen eingespielt wurden.

Allgemein kommt man einem solch im Instro-Surf-Genre typischen Klang mit Federhall und/oder einem kurzen Delay (Slapback) und ggf. ein wenig Tremolo schon recht nahe. Eine mit Single-Coils bestückte (zumindest Fender-ähnliche) Gitarre und ein clean eingestellter (Fender-)Verstärker helfen dabei natürlich.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: .... Ricky King: Gitarren FX?
BeitragVerfasst: 21.12.2008 11:30 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.12.2008 21:56
Beiträge: 2
Danke für deine Hilfe.
Ich hab Fender Gitarre Stratocaster und einen Fender Frontman 25 verstärker wahrscheinlich muss ich verstärker wechseln aber ich habe rocktron-camellion wenn ich das richtig einstelle da bekomm ich noch Clean Sound trotzdem danke..

Gruß Orhan01


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group