2 verschiedene Instrumente von einem VST Plugin ? - Thema anzeigen

2 verschiedene Instrumente von einem VST Plugin ? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2006 15:24 
Zuschauer

Hallo an alle !

ich bin neu im Forum und auch neu in Sachen Cubase SL. Ich habe bestimmt ein kleines und sehr leichtes Problem - kann aber einfach keine Hilfe zu diesem Punkt finden, auch nicht in dem Benutzerhandbuch von Cubase SL. Ich lade mir das VST Plugin A1 in die Geräteliste und wähle als Out auf der entsprechenden Midispur diesen A1 aus und höre dann mein ausgesuchtes Instrument Toll ! soweit. Dann will ich aber auf einer anderen Midispur auch den A1 anfahren aber mit einem anderen Instrument aus dem A1. Also wähle ich wieder in der entsprechenden Spur als Out den A1 aus und schon habe ich das selbe Instrument wie auf der vorherigen Spur. Immer wenn ich jetzt egal in welcher Spur von den beiden das Instrument verändern will (also ein anderes raussuche) wird für die andere Spur das selbe Instrument ausgewählt. Selbst wenn ich den A1 2mal in den VSTGerätepark lade gibts das gleiche Problem. Wo ist denn bloß mein Dankfehler ?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen ! Bitte nich gleich hauen Confused

Gruß

neo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 16:09 
Moderator

Wenn Du den A1 mehrmals ins Geräterack legst, kannst Du die beiden auch unabhängig voneinander ansteuern.

Beim Routing erscheint dann "A1 (1)" und "A1 (2)" oder so ähnlich.

Gruß Tommok