|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ElCaballo
|
Verfasst: 22.06.2008 18:21 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Besitze 2 Stairville MV 250H und 2 IMG Stage Line Twist 25 mit einer Botex DC-1216 Controller. Alle Moving Heads sind eigentlich baugleich. Das Problem ist das bei den Stairville die Kanalbelegung anders ist als bei den IMG. Das bedeutet, dass der 1 Kanal beim Stairville die Pan-Bewegung steuert, beim IMG jedoch den Farbwechsel. Meine Frage ist ob ich das irgendwie umstellen kann, damit alle Moving Heads gleich bewegen bzw steuern. Bedanke mich im vorraus für eure Antworten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
djjoni
|
Verfasst: 23.06.2008 15:50 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Irgendwie wird das schon gehen , aber das ist glaub ich recht teuer . Da ist es einfacher du machst 2 Gruppen mit je 2 * dem gleichem Typ .
_________________ DJ Joni
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Technikfreak
|
Verfasst: 03.07.2008 09:22 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hi,
du bräuchtest ein Pult das DMX Adressen patchen kann. Oder du musst die alle identischen von einer Firma auf eine Startadresse legen und die nächsten von einer anderen Firma auf die Startadresse danach. Dann kannst du deine Lichtszenen parallel programmieren. Allerdings brauchst du dann wahrscheinlich ein 24er Pult weil du mit 8 oder 12 Fadern nicht hinkommst 2 Movings zu steuern. Die patch Geschichte wäre die alternative.
Mfg Felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|