|
Hy zusammen, als erstes möchte ich mich schon mal dafür entschuldigen, das ich euch mit so günstigen Lautsprechern belästige. So wie ich hier bereits gelesen habe, seid Ihr euch andere Grössen und Marken gewohnt. Sie Sache ist jedoch, das wir für eine Tanzgruppe einen mini PA machen müssen, und das Geld lediglich für Ravemaster LS gereicht hat. Nun, das PA soll aus 2 Passiven Teilen bestehen. 2 Tops und 1 Doppel 10" Sub. Die ops habe ich bereits nach vorlage gefertigt und die funktionieren und tönen erstaundlich gut. Jetzt möchte ich gerne einen möglichst sinnvollen Sub bauen, bzw, das beste aus den kleinen 10" LS rausholen. Hat denn eventuell jemand einen Bauplan oder nur eine Skizze für sowas? Eventuell ein Horn?
Ich habe mir bereits ein Berechnungsproggi runtergeladen, bin jedoch nicht allzu weit gekommen damit. Wenns vielleicht hilft hätte ich hier die TSP: Nom. Impedanz 4 Re (Ohm) 3,5 Fs (Hz) 29,0 Qms 2,4 Qes 0,41 Qts 0,35 VAS (l) 114,0 SD (qcm) 353 Mms (g) 46,2 BxL (Tm) 8,1 SPL (dB) 93,0 Frequenzbereich (Hz) - linearer Xmax (mm) +/- 3,0 Induktion Le (mH) 0,45 Belastbarkeit (Watt R.M.S.) 180 Belastbarkeit (Watt max.) 500 Schwingspule Durchmesser (mm) 50 Höhe (mm) 12 Größe Aussendurchmesser (mm) 258 Einbaudurchmesser (mm) 232 Einbautiefe (mm) Gewicht (kg) 3,0
Ich hoffe das ich euch nicht gerade sauer mache mit solch krassen Erwartungen. Sorry
|