Hallo, ich mal wieder, war schon lange nich mehr hier, hab aber noch in Erinnerung dass hier Leute sind die mir helfen können ^^
So, mein Problem:
Besitze eine wunderschöne Ibanez S470, bin sehr zufrieden damit, sieht hübsch aus und der Hals ist ein Traum! Leider sind die Pickups eben nur standard-mittelmäßig also nich ausrecihend für jemanden der jahrelang Gibson Les Paul (Studio) mit entsprechenden Hummies gespielt hat.
Hatte mir schon ein paar gedanken gemacht, was für Pickups in Frage kämen, hab mich erstmal bei DiMarzio umgegugt, weil die auch in den Profi-Ibanez verbaut werden und auch von großen Ibanezlern wie Steve Vai gespielt werden.
Meine Idealvorstellung von Gitarrensound liegt ziemlich in der Nähe von Iron Maiden, d.h. schöne knackige Riffs, sustainige cremige leads, spiele in meiner Band viel New-Wave-Style Metal.
DiMarzio bietet hier den DP-100 Super Distortion an. Laut Beschreibung könnte ich mich mit dem anfreunden.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dem oder Humbuckern im allgemeinen die mir weiterhelfen könnten?
(falls es wichtig ist, ich spiele einen Marshall JCM2000 TSL100)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.