Ich arbeite mit Der AW4416 von Yamaha, habe daran aktive Monitore von Behringer über Klinke angeschlossen und habe das Problem das immer ein piepen zu hören ist wenn ich die Stereospur auf 0 db habe und den Monitorausgang etwas aufgedreht habe. Wenn ich allerdings den Monitorausgang voll aufdrehe (natürlich nicht beim abhören) ist das piepen weck- also es wird leiser desto mehr ich den Monitorausgang aufdrehe! Ich habe mich teilweise damit beholfen das ich den Monitorausgang voll aufgedreht habe und die Stereospur bis zur normalen abhörlautstärke hochgezogen habe um das piepen nicht zu hören! An der Qualität der Kabel liegt es devenitiv nicht- die sind Hochwertig!
Was gibt es für Möglichkeiten? Liegt es am Pult? Wie kann ich das beheben?
Ist der Abhörregler digital oder ist das ein normales Poti?
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist.
Hab jetzt versucht eine DI-Box zwischenzuhängen- also wenn ich die Masse damit trenne ändert sich nichts! Aber ich kann das Signal um 20 db absenken- dann dreh ich den Monitorausgang halt etwas höher und ich hör das piepen nicht mehr!
Damit hat man die Ursache eigendlich nicht gefunden- das muß doch irgendwie am Pult liegen?- Irgendwas muß dem doch fehlen?- aber mit der DI- Bob dazwischen kann ich leben!
War ne gute Idee- Danke!
Wenn trotzdem jemand noch vorschläge hat wär ich sehr dankbar- habs zwar mit der DI-Box weggekriegt- würd mich aber trotzdem intressieren warum das piept!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.