Ableton DJ Mixing - Thema anzeigen

Ableton DJ Mixing - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ableton DJ Mixing
BeitragVerfasst: 25.07.2008 12:10 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 28.11.2007 16:48
Beiträge: 8
Hallöchen,

mit meinem Abelton Live möchte ich anfangen Live Performence zu betreiben. Hab mir dazu das M-Audio Oxygen und ein Midi Mixer zugelegt.

Jetzt die Frage:
Um beim Auflegen mit Ableton die einzelnen Samples vorzuhören, was muss ich da machen, bzw was brauche ich für ne Soundkarte. So eine wie für Traktor oder Stanton???
Oder kann ich das über die Einstellungen im Programm selber machen, denke ich zwar nicht, da mein Laptop ja nur ein Audioausgang hat.


DJ Mixing Aufbau:

Laptop IBM ThinkingPad - Microsoft XP mit 1.4 Ghz/1 Gb
mit Ableton Live 7:

-> USB 1 Midi Keyboard (Steuerung)
-> USB 2 Midi Mixer (Steuerung)
-> Audio Ausgang (Laptop) in Pioneer DJM-800 (CH-4)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ableton DJ Mixing
BeitragVerfasst: 21.08.2009 16:52 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 30.10.2008 21:05
Beiträge: 8
ich denke nicht das du live vorhören kannst...da du zum samples vorhören ja das kopfhörer simbol in live anklicken musst...traktor ist ja schon ein digitales mix programm...

die Dj`s die ich bis jetzt mit Live performen hab sehen (wie z.b. Lützenkirchen) haben keine kopfhörer da lief das alles vorgefärtigt ab alle trackx wurden im sequenzer zusammen gefügt dewarpt und auf einander abgestimmt...das ist dann wohl mixing in Live...hat nix mit DJing zu tun..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group