Ableton im Liveeinsatz - Thema anzeigen

Ableton im Liveeinsatz - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ableton im Liveeinsatz
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:06 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 05.03.2009 17:49
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier und auch erst seit kurzem Ableton Live Nutzer. Bitte also nicht gleich schlagen wenn ich mal was blödes frage.

Vielleicht kurz vorstellen: Ich bin Trommler in einer kleine Band in klassischer Besetzung. Bass, Drums, Git. Live spielen wir immer Playbacks dazu. Flächen, Keyboards, Melodien und son Krempel. Das ganze bisher immer mit nem 4 spur Md- Player. Funktioniert, ist aber wenig flexibel.

Wir möchten das nun mit nem Audiointerface, Laptop und Ableton live lösen. Das geht auch. Ich lege mir das Audioplayback auf nen Stereoausgang und nen separaten Clicktrack auf den Kopfhörer. Alles soweit gut. Jetzt zu dem Problem. So ein Liveset besteht ja nicht nur aus einem Song. Wenn ich mir nen zweiten song ins Projekt lege kann ich das tempo ja nur duch den click verändern / warpen. Kann ich das auch programmieren? ich bin ein bisschen hilflos...

Freue mich über alle Ideen. Wenn ich zu undeutlich erklärt habt, bitte fragt einfach.

Vielen Dank und Grüße

Fitze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ableton im Liveeinsatz
BeitragVerfasst: 08.01.2012 23:25 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 08.01.2012 23:10
Beiträge: 1
Eyy Fitze,

hab zwar kein Antwort.
Da ich auch sehe, dass dein dein Beitrag seit 3 Jahren hier verreckt, mach ich mir kein Hoffnung :))
Aber wollte trotzdem fragen, wie du die Sache da zwischen gelöst hast ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group