ich bin seit heute neu hier und auch erst seit kurzem Ableton Live Nutzer. Bitte also nicht gleich schlagen wenn ich mal was blödes frage.
Vielleicht kurz vorstellen: Ich bin Trommler in einer kleine Band in klassischer Besetzung. Bass, Drums, Git. Live spielen wir immer Playbacks dazu. Flächen, Keyboards, Melodien und son Krempel. Das ganze bisher immer mit nem 4 spur Md- Player. Funktioniert, ist aber wenig flexibel.
Wir möchten das nun mit nem Audiointerface, Laptop und Ableton live lösen. Das geht auch. Ich lege mir das Audioplayback auf nen Stereoausgang und nen separaten Clicktrack auf den Kopfhörer. Alles soweit gut. Jetzt zu dem Problem. So ein Liveset besteht ja nicht nur aus einem Song. Wenn ich mir nen zweiten song ins Projekt lege kann ich das tempo ja nur duch den click verändern / warpen. Kann ich das auch programmieren? ich bin ein bisschen hilflos...
Freue mich über alle Ideen. Wenn ich zu undeutlich erklärt habt, bitte fragt einfach.
hab zwar kein Antwort. Da ich auch sehe, dass dein dein Beitrag seit 3 Jahren hier verreckt, mach ich mir kein Hoffnung ) Aber wollte trotzdem fragen, wie du die Sache da zwischen gelöst hast ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.