makaveli hat geschrieben:ich habe mir merhmals sagen lassen das es möglich ist mit audition zb einen song komplett frei zu stellen
aufzuteilen so das man einzelene elemte frei hat sprich die main melo,drums vocals ect...
Wäre mir neu, daß das überhaupt ginge. Ich kenne Audition nicht en Détail, arbeite aber recht oft mit dem direkten Vorgänger, CoolEdit. Wenn die Software nicht einen (gewaltigen) Quantensprung gemacht hat (ich habe Audition v1 probeweise 'mal installiert, war aber im Gegensatz zu CoolEdit von der Handhabung nicht wirklich überzeugt), gibt es die gefragte Funktion schlichtweg nicht - ich lasse ich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
In der aktuellen Ausgabe der
Sound&Recording wird die kommende Ausgabe von Celemony Melodyne mit Direct Note Access (DNA) als bahnbrechend bis revolutionär abgefeiert.
Das Programm kann mit der neuen DNA-Technik die Tonhöhe einer Stimme oder eines Instruments im Arrangement ändern - allerdings auch nur, solange nicht ein anderes Instrument die gleiche Note spielt und sich die Frequenzbereiche der beiden überschneiden. In diesem Fall werden beide Instrumente beeinflusst.
Das Auftrennen eines (komplexen) Arrangements in einzelne Audio-Spuren (womöglich noch artefaktfrei) bleibt beim heutigen Stand der Signalverarbeitung IMHO noch eine ganze Weile Zukunftsmusik.
Gruß -
der Fenderizer