Guten Tag, ich habe auf zwei Laptops (PC) je ein Aufnahmeinterface angeschlossen und möchte mit Adobe Audition 3 aufnehmen. Wie kriege ich es hin das die beiden Programme gleichzeitig die Aufnahme starten und beenden?
Beide Interface an ein PC geht nicht (fressen die Interfaces nicht), anderes Programm steht in der Kürze der Zeit niocht mehr zur Verfügung.
Ich habe mir überlegt, einfach am Anfang der Aufnahme in je einen Kanal eines Interfaces einen Piepton zu senden und dann später manuell zu synchronisieren... aber vielleicht gibts ja ne bessere Lösung?
Ich hab halt zwei 8kanalige Interfaces, aber 15 Geräte die ich aufnehmen will. Dabei handelt es sich um ein Phase 88 und ein zweites Gerät, dass ich aber noch nicht genau kenne.
Fakt ist halt, dass die wenigsten Interfaces ein zweites im Parallelbetrieb unterstützen.
Leider kenne ich Audition nicht, unter Cubase gibt es für den Zweck Rewire, mit dem ein Programm als Slave gestartet wird. Kannst Du Dir für die Aufnahme nicht irgendwo ein entsprechendes Interface mieten/leihen? Du musst ja später auch die Aufnahmen zusammenfügen und dabei die unterschiedlichen Latenzen ausgleichen. Kein Spass, das...
_________________ Gruss, Thomas
Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)
ja das ist schon klar - aber wie kommunizieren die beiden "Rewires" untereinander - hab ja schließlich zwei PCs. WIe ich bemerkt habe, hat mein Audition dieses Rewire auch - werd also morgen mal testen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.