Alanis/ sound tips - Thema anzeigen

Alanis/ sound tips - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alanis/ sound tips
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:35 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.04.2007 17:22
Beiträge: 26
Hi ich spiele Gitarre in einer Band. Wir stehen noch sehr am Anfang und würden gerne diese Version von You oughta know spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=nAZkr6Dt ... ed&search=
Ich weiß allerdings nciht wie der gitarrist diesen sound am Anfang das liedes hinbekommt. Wie kann ich die gitarrre so zum singen bringen?
Liegt es an der spieltechnik oder am sound. Danke für eure hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alanis/ sound tips
BeitragVerfasst: 07.05.2007 17:39 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
wenn ich das richtig herausgehört habe, ist das eine Mischung aus Laustärke-Pedal (bzw. dem Regler an der Gitarre) und dem Whammy-Bar (Tremolo-Hebel) an der Gitarre. Nix wirklich wildes, dürfte IMHO mit ein wenig Übung hinzubekommen sein ...

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alanis/ sound tips
BeitragVerfasst: 07.05.2007 20:12 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.04.2007 17:22
Beiträge: 26
danke schon mal.
Habt ihr denn ne idee welche noten man da am besten spielt? das sieht aus als wenn der teilweise akkorde spielt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alanis/ sound tips
BeitragVerfasst: 07.05.2007 21:23 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Ich denke, Volume / Wahwah-Pedal (minimal), Tremolo-Hebel und das Richtige Effektgerät dahinter. Einer unserer Studio-Gitarristen hat immer sein Digitech Studio-Röhren-Preamp-Gerät direkt mit der E-Gitarre verbunden. Damit konnte man jegliche Art singender Gitarrensound erstellen. Ein spezieller Tip: Eventide Ultra-Harmonizer. Damit kann man eine Gitarre z.B. sprechen lassen (z.B. bei Daft Punk eingesetzt).

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alanis/ sound tips
BeitragVerfasst: 08.05.2007 17:59 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Ich denke, zum "sprechen lassen" gibt's die Talk-Box - siehe z.B. "California Love" von 2pac, um 'mal ein recht populäres Beispiel zu nennen. Alternativ jede Form von Vocoder.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group