|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
copeland
|
Verfasst: 06.09.2005 23:45 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Hallo, Rowley hat drei Trios ins der Besetzung Violine Cello, Klavier unter op 46 a-c geschrieben. Grundlage sind jeweils französische, englische und irische volkslierder. Bin auf der suche nach eben diesen Liedern bzw Texten. im www hab ich bisher nichts gefunden ausser einer dürftigen Biographie.
lg copeland
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pikker
|
Verfasst: 07.09.2005 17:24 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 14.09.2004 14:01 Beiträge: 55 Wohnort: bei Frankenberg/Eder
|
|
Hallo! Ich habe ein Trio davon. Es ist bei Peters erschienen. Die andern sollten da auch zu haben sein. Die Schwierigkeit ist auch nicht so schwer, aber ich denke Amateure müssen trotzdem etwas üben. Grüße Kai
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jörg
|
Verfasst: 07.09.2005 20:34 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Alle drei Trios gibt es hier: Über engl. Volkslieder: Peters EP 4385A Über franz. Volkslieder: Peters EP 4385B Über irische Volkslieder: Peters EP 4385C
Das irische kenne ich nicht, das franz. und engl. habe ich mal zu einem bestimmten Zweck musiziert. Ich denke, es sind eher Stücke für fortgeschrittene Kinder als für erwachsene Amateure.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
copeland
|
Verfasst: 14.09.2005 00:36 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Danke für eure Antworten, aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Noten und Stücke kenne und habe ich bereits, suche aber nach Informationen darüber um wleche Lieder es sich handelt. Die französischen kenne ich, die irischen hab ich schon gehört und irgendwo in Liederheften, aber bei den englischen hab ich keine Ahnung. Bin auch dankbar für biografische Tipps ( Also mehr als Organist in Westminster, Trinity College und auf dem Tennisplatz gestorben)
also nochmals lieben Dank copeland
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|