Alex Webster Bass-Sound - Thema anzeigen

Alex Webster Bass-Sound - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alex Webster Bass-Sound
BeitragVerfasst: 09.05.2008 14:46 
Offline
Zuschauer

Registriert: 09.05.2008 13:22
Beiträge: 10
Ich würd gern mal wissen , wie Alex Webster seinen Bass-Sound
so hinbekommt Smile

Er ist mein absolutes Bassidol..........
Er spielt nen Ampeg SVT 4-Pro, aber er erzählt auch noch was davon , dass er einen Sans-Amp von Tech21 benutzt um seinen Basston ein bissel dreckiger zu machen. Is das der Sound dieses Pedals, den ich da meine ??!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Webster Bass-Sound
BeitragVerfasst: 09.05.2008 18:20 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Das Problem ist wohl, daß ein Sound sich aus allen(!) Bestandteilen zusammen setzt: Bass, Amp, Effekte und nicht zuletzt auch der Art, wie der Benutzer das Instrument spielt.
Diesbezügl. sei eine überlieferte Anekdote rezitiert: Bei einem Soundcheck haben Mr. Eric Clapton und Mr. Eddie van Halen 'mal die Instrumente getauscht, d.h. Eric spielt mit Eddies Klampfe über dessen Verstärker und umgekehrt. Das Ergebnis war - soll man der Überlieferung Glauben schenken - daß Eddie van Halen auch mit Clapton's Gitarre und Amp noch nach Eddie van Halen klang und Hr. Clapton auch mit der anderen Gitarre/Anlage noch typisch als Clapton zu erkennen war.
Das Fazit daraus wäre also, daß selbst wenn Du Alex Webster's Zeug (nicht nur das Gleiche, sondern exakt seines) hättest, Du wahrscheinlich nicht so (möglicherweise aber ähnlich) wie Mr. Webster klingen würdest.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Webster Bass-Sound
BeitragVerfasst: 26.05.2008 13:01 
Offline
Zuschauer

Registriert: 09.05.2008 13:22
Beiträge: 10
also, ich weiß, dass er die saiten so hart anschlägt, dass sie gegen die bünde
schlagen. so entsteht dieser extrem agressive basssound.
Mr Green


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Webster Bass-Sound
BeitragVerfasst: 26.05.2008 13:08 
Offline
Zuschauer

Registriert: 09.05.2008 13:22
Beiträge: 10
http://de.youtube.com/watch?v=ZQ9W_HM-Rmg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Webster Bass-Sound
BeitragVerfasst: 16.07.2008 15:35 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005 16:33
Beiträge: 1051
Wohnort: Heidenheim
Was ist so besonderes dran?

_________________
Möge der Bass mit Euch sein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Webster Bass-Sound
BeitragVerfasst: 15.01.2010 15:15 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.01.2010 15:09
Beiträge: 3
ist zwar schon ein alter beitrag aber ich kann dem kollegen oben nur zustimmen.alex webster hat seine saiten relativ locker und schlägt sie sehr stark an.die höhen voll rauf und man hat den sound.natürlich ist ein unterschied zwischen the bleeding, wo der sound sehr hoch ist(natürlich ist der sound bei den basssolos tiefer gedreht)und zb gallery of suicide wo der sound eher dumpf ist.
das wichtigste ist jedoch der anschlag der saiten.spiele seit jahren siesen steel.problem-das tempo kann darunter leiden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group