Alexi Laiho´s Gitarre - Thema anzeigen

Alexi Laiho´s Gitarre - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alexi Laiho´s Gitarre
BeitragVerfasst: 23.08.2007 15:58 
gerade frisch dabei

Hallo. Leider habe ich grade nicht so viel Zeit um mir alle Beiträge hier durchzulesen. Deshalb eröffne ich jetzt einfach ein neues Thema. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen großen Wunsch erfüllen und ihm eine neue Gitarre kaufen, undzwar so eine, wie sie Alexi spielt. Ich habe mich im Internet etwas umgeguckt und habe verschiedene Angebote entdeckt (4000 euro, 1199 euro und 500 euro). Dass da eine bei war, die nur 500 Euro kostet, hat mich sehr verwundert. Ich habe mal die technischen Daten abgespeichert. Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen und mir sagen, wo da genau die Unterschiede sind und ob die günstigere Gitarre auch gut ist oder absoluter Müll.

Alexi Laiho Signature (500 euro)
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB V Style
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB Linde Body
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB aufgeschraubter Ahorn Hals
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB Palisander Griffbrett
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB 24 Bünde
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB Sawteeth Inlays
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB EMG-ESP LH-300 Pickup
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB Lic. Floyd Rose Tremolo
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB Schwarze Hardware
ESP - LTD Alexi-200 Laiho BK COB Farbe Schwarz

Randy Rhoads / V-Form (1199 euro)
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB Schwarz mit gelben Streifen (black w/yellow stripe)
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB durchgehender Hals 25,5"
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB 3-teiliger Ahorn Hals
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB 24 XJ Bünde
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB Ebony Griffbrett
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB Saw-Tooth Inlays
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB White Binding anHals& Kopfpaltte
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB Floyd Rose Tremolo
ESP - LTD Alexi-600 Laiho WH COB einzelner EMG HZ H-4 Pickup

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Danke schonmal.

Also Antworten bitte auf meine Email-adresse: elisa.korf@freenet.de oder auf meine ICQ-Nummer 428-799-723!!!

Betreff des Beitrags: Re: Alexi Laiho´s Gitarre
BeitragVerfasst: 23.08.2007 18:05 
Groovesau

Elisa hat geschrieben:Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen großen Wunsch erfüllen und ihm eine neue Gitarre kaufen

So 'ne Freundin wollte ich auch schon immer 'mal breit grinsend breit grinsend breit grinsend

Elisa hat geschrieben:Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen und mir sagen, wo da genau die Unterschiede sind und ob die günstigere Gitarre auch gut ist oder absoluter Müll.

Die Unterschiede sind doch deutlich zu erkennen:
beim günstigeren Alexi Laiho Modell: geschraubter (nicht durchgehender) Hals, Griffbrett aus Palisander statt Ebenholz (ebony), Lizenz-FR-Tremolo statt Original, anderer PickUp und Farbe: Schwarz statt Schwarz mit gelben Streifen (black w/yellow stripe)

Für EUR 500,- sollte sich auf dem Ast schon ganz nett rocken lassen. Totalausfälle ("absoluter Müll") würde ich in dieser Preisklasse eher nicht vermuten. Das Bessere ist - wie immer - der Feind des Guten, d.h. ein teureres Instrument ist i.d.R. immer ein wenig liebevoller verarbeitet oder mit feineren Zutaten abgestimmt. Wie in der Formel 1 werden die letzten Prozent an Zugewinn i.d.R. aber auch unverhältnismäßig teurer, so daß der Unterschied bei einem Instrument im Bereich zwischen EUR 100,- und EUR 400,- i.d.R. essentieller ist wie (bei gleicher absoluter Preisdifferenz) zwischen EUR 1100,- und EUR 1400,-

Je nachdem, welche Ansprüche man stellbt bzw. wie man mit seinem Instrument zurecht kommt, ist ggf. alles unter EUR 1500,- "absoluter Müll" oder man findet es - auch oder gerade in Relation zum geringeren Preis - angemessen ...

Elisa hat geschrieben:Also Antworten bitte auf meine Email-adresse: xxx oder auf meine ICQ-Nummer xxx!!!

aus Prinzip NICHT an eMail od. ICQ, sondern hier im FORUM, damit alle Anderen auch teilhaben können!

Gruß - der Fenderizer

Betreff des Beitrags: Re: Alexi Laiho´s Gitarre
BeitragVerfasst: 23.08.2007 22:45 
Semi-professional

Ich hab nen Testbericht zur LTD Alexi Laiho gelesen (die billigere)

Die ist wohl für ihren Preis top! Da machst du deinem Freund einen riesigen Gefallen. Wenn du das Geld locker hast, ist natürlich die Teurere die Wahl, wobei ich den Unterschied zw. 1200€ und 4000€ im Extremfeinbereich sehe (also Hals mit Abrieb gemacht, Inlays im Hals entsprechend der Originalgitarre verfärbt etc.). Die 4000€-Gitarre ist also eine perfekte Kopie der Gitarre die er schon gespielt hat, während die 1200€-Gitarre das gleiche Modell praktisch neuwertig ist.

Gruß

Neuneck

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]