"Alte" Geigen-Anfängerin - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Alte" Geigen-Anfängerin
BeitragVerfasst: 23.08.2003 22:14 
gerade frisch dabei

nun, erstmal hallo an alle,
ich habe vor einem jahr angefangen geige spielen zu lernen. eigentlich wollte mein sohn (6 jahre) anfangen. jetzt lerne ich und mein leben hat neu angefangen....ich kann mir nichts schöneres mehr vorstellen und übe täglich, und das mit 3 kleinen kindern...und mit 39 jahren...und bin selbständig und arbeite in einem sehr anspruchsvollen job...nur ein paar probleme oder fragen hätte ich: mein lehrer benutzt keine geigen-schule, ich habe erst ein halbes jahr kinderlieder (z.b. alle vögel sind schon da...) gespielt, dann kam küchler concertino, jetzt rieding concerto op. 35 (hab` eine cd, da spielt das itzhak perlman...concertos from my childhood, schön...). mir fehlt so ein bischen das lernen der musiktheorie. ich höre wohl ganz gut und so weiter, aber kann man nur anhand zu spielender stücke richtig geige lernen? in meinem alter? ich habe solch eine freude am spielen und üben, fühle mich jedoch manchmal ein wenig mitleidig belächelt von jüngeren schülern, oder bilde ich mir das ein? vielleicht gibt es noch ein paar oldies, die lust auf gedankenaustausch haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2003 08:26 
Amtlich unterwegs