rb hat geschrieben:hey joeni...
hoffe du hast deine noten gefunden, falls nicht, sag kurz bescheid und halte ne liste bereit...
am besten mit der ganauesten bezeichnung die du hast, da von den älteren gospels mittlerweile viele versionen existieren !
spielst du so was auch live ?
ich werde mir mit dem nächsten Geld (gehe noch aufs Gymnasium, und leider kein Nebenverdienst, aber Geld kommt bald zusammen...) diese Ultimate-Gospel-Bände kaufen.
Mit dem Chor ist es leider so, dass sich die Leute, die Interesse hatten, aus Zeitgründen abgemeldet haben, das heisst, wir hatten noch keine Probe in der Formation.
Aber ich werde kämpfen, damit es doch zustande kommt. Wenn es so weit ist (vllt. Weihnachten in einem Jahr oder so...) werden wir natürlich auch Auftritte haben.
Ich selbst singe in der Schule in einem gemischten Chor, wo wir ab und an auch Gospels mit rein nehmen, die Bass-Stimme, bin aber sowohl für Bass, als auch Tenor, einsetzbar.
Ich werde das Ding durchziehen, denn irgendwie schaff ich das schon. Eine überlegung wäre noch, das ganze a-capella zu machen, oder, welche Instrus als Begleitung... ob eher eine Melo-Rock-Band oder "nur" ein Steinway-Flügel...