Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
Hallo,
ich meine in CoolEdit 'mal ein entsprechendes Equalizer-Preset gesehen zu haben. Die Audio-Daten klangen nach Ausprobieren desselben auch recht bescheiden (LoFi halt) ...
IMHO langt es wohl auch, den Frequenzgang zu beschneiden (oben und unten) und die Plärr-Mitten etwas zu boosten. Der gewünschte Effekt sollte sich also auch mit einem entsprechenden graphischen EQ hinbiegen lassen.
Gruß - der Fenderizer
Dateianhänge:
Dateikommentar: old Radio preset CoolEdit_Radio.gif [ 10.42 KiB | 1420-mal betrachtet ]
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
Zuletzt geändert von Fenderizer am 29.11.2006 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was benutzt Du für einen Sequencer? In Cubase gibt es ein PlugIn für einen Parametrischen EQ das nennt sich Q. Ich meine da gibt es auch einen entsprechendes Preset.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Es gibt ja auch noch den Grungelizer. Leider muss man den immer automatisieren, weil er sonst die ganze Zeit läuft. Dazu gehört natürlich auch, wie schon angesprochen, die Überbetonung der Mitten (Lo-Cut hoch ansetzen) und ne gewaltige Kompression, evtl. sogar ein Limiter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.