|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Jimmy_Punk
|
Verfasst: 03.03.2004 00:49 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
moinsen. was wuerdet ihr nem Gittarero, der n Mesa-Triple-Rectifier und ne 4/12er, bzw n JCM200-top von marshall besitzt, raten, wenn er ein ampmicro kaufen will. unsere gitarristen wollen sowohl auf live der buehne, als auch im zukuenftigen bandeigenen studio (wir sind im aufbau) abnehmen um auch evtl. mal n livemitschnitt zu machen. gibts ernstzunehmende alternativen zum SM57? ich bin diesen typischen sound naemlich eigentlich leid und wuensche mir mehr und groesseren klang, als das was dieses mic kann. schoene gruesse und vielen dank fuers lesen und antworten. henrik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Detlef
|
Verfasst: 09.03.2004 23:12 |
|
|
|
|
Hi!
Von mir gern genutzte und von den Gitarristen geschätzte Alternative: Senni e609.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jimmy_Punk
|
Verfasst: 10.03.2004 01:44 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
moinsen das habe ich auch schon von nem verleiher in der naehe empfohlen bekommen (als ich inzwischen mal da war). wie spielt das mic fuer clean-sounds (wir machen zum einen brettharten punk-hardcore, und zum anderen SKA, und daher auch einiges mit clean-sounds)??
besten dank und gruesse henrik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Detlef
|
Verfasst: 10.03.2004 23:14 |
|
|
|
|
Hi,
das geht für clean genauso. Komplex verzerrte Sounds sind IMHO eher schwieriger rüberzukriegen als clean, aber das macht das e609 alles prima.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 26.07.2004 17:56 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Hallo,
alternativ könntet Ihr vielleich auch ein Kondensator-Mikro ausprobieren - Metallica sollen z.B. ein Audiotechnika benutzen ...
Ich selber hab's jetzt auch (noch) nicht ausprobiert, aber bei dem Unterschied, den ich zwischen 'nem dynamischen und einem Kondensator-Mikrophon höre, ist es vielleicht einen Versuch wert (wenn vielleicht auch etwas teurer).
Dabei solltet Ihr aber auf jeden Fall auf die max. Lautstärke bzw. den Grenzschalldruck des Mikros achten, sonst bringt's natürlich nichts.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jimmy_Punk
|
Verfasst: 27.07.2004 10:37 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
moin. durch nen zufall besitzen wir jetzt sowohl das e609, als auch das sm57 und ich muss sagen, die geilsten sounds kommen raus, wen ich mti beiden aufnhme, aber in der mischung, das sm um 10 bis 30 dB (je nach gewuenschtem anteil halt) gegenueber dem 609 abschwaeche. dann noch ein kleines bischen EQing (brauchts fuer meinen geschmack aber fast garnicht. die beschriebene arbeitsweise hat fuer mcih zur folge, dass ich durch das sm zwar schoen fette mitten reinmischen kann, ohne dass die aufdringlich werden (fuer das absolute brett). n grossmembran-kondenser werde ich auch ausprobiern, als raummic 1-2 meter vom amp weg, habe aber leider noch keins.
gruesse henrik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|