Ich hab im Proberaum einen <AMPEG SVT 4pro> und ein 8x10" Cabinet (ebenfalls ampeg) stehen. Bin mit dem Sound und der Anlage wirklich sehr zufrieden, das ganze könnte nur noch etwas kraftvoller und knurriger klingen.
Jetzt überlege ich mir ob ich nicht noch einen zusätzlichen Preamp (z.B. den <AMPEG SVP CL>) davor schalten sollte um so mehr Druck, gerade in den unteren bis mittleren Lautstärkebereichen, zu erzeugen.
Meine Frage an euch: Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht? Bringt das wirklich was und lohnt sich diese Investition?
Ja, hab ich. Der SVT4 hat auch einen integrierten Compressor (wenn auch ein primitiver), live spiel ich aber nicht sehr gern über Compressor da ich ein sehr Aktzentbetontes Spiel und nen ordentlichen punsh hab und der meinen sound somit eher dünner als fetter macht. (meine Technik ähnelt ziemlich stark Steve Harris von Iron Maiden, spiee auch selber in ner Heavy Metal Band - also recht zügiges Fingerspiel).
Das hört sich vielleicht komisch an, aber ein richtig geiler Bass-Sound muss meiner Meinung nach knurren wie ein verdammt böser, verdammt hungriger Hund. Ich stehe auf Sounds die fast schon an der Grenze zum Überzerren liegen. Gain bis zum Abwinken. Mit meinem aktuellen Top hab ich irgendwie Probleme das zu realisieren ohne dass es die Boxen und Trommelfelle der Zuhörer ins Jenseits schickt.
Mit meinem aktuellen Top hab ich irgendwie Probleme das zu realisieren ohne dass es die Boxen und Trommelfelle der Zuhörer ins Jenseits schickt.
Das ist aber genau die Art und Weise wie man diesen Sound in der Regel erzeugt: Box mit Mikro irgendwo in einen gut schallgedämmten Raum und Verstärker voll aufreißen...
Gruß, Dave
PS.: Willkommen im Forum
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.