ampeg svt4 pro und 8x10 speaker - Thema anzeigen

ampeg svt4 pro und 8x10 speaker - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ampeg svt4 pro und 8x10 speaker
BeitragVerfasst: 15.01.2010 15:25 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.01.2010 15:09
Beiträge: 3
hi.
bin neu hier, spiele allerdings schon 14 jahre lang bas und hab mir das oben genannte backage gekauft.

das top hat 1600 watt und die box sollte um die 800 watt haben.
in allen musikgeschäften wird zur zeit dieses paket als bundle verkauft.
hab jetzt nur das problem wenn ich den gainregler auf ca 21 uhr habe und den masterregler auf etwa 14 uhr, schaffe ich es nicht 2 gitarrenverstärker mit je 300 watt zu übertönen, da die input und output LEDs immer aufblinken.
hab gelesen das wenn man svt4 pro an 4 ohm anschliesst kommen nur 490 watt leistung.
heist das nun das box und top nicht kompatiebel sind?
mit meinem alten hartke 3500 top und ner 200 Watt Marshall box konnte ich irgnedwie mehr lärm erzeugen............

bitte um jede antwort die ihr für mich habt.
danke im vorraus.
mfg markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ampeg svt4 pro und 8x10 speaker
BeitragVerfasst: 15.01.2010 20:40 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.01.2010 15:09
Beiträge: 3
hi.
bin neu hier, spiele allerdings schon 14 jahre lang "bas" und hab mir das oben genannte backage gekauft.


meinte natürlich "bass".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ampeg svt4 pro und 8x10 speaker
BeitragVerfasst: 16.01.2010 08:01 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Ich kenne Deinen Wandschrank und habe vor etwa 20 Jahren selber damit rumgemacht. Ist zwar sehr laut, aber dennoch wirst Du kaum einen Amp+Box finden, der gegen 2 Gitamps mit je 300 W anstinken kann. Selbst bei der Haelfte haettest Du schon Probleme. Watt ist nicht gleich Lautstaerke. Gilt beim Bass besonders. Stell Deine Anlage anders im Raum auf, kann manchmal Wunder bewirken. Und was die technischen Fragen angeht, frag bei Deinem Haendler nochmal genau nach, sollte aber auch auf der Rueckseite der Box vermerkt sein.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group