an alle Boss GT-8 User - Thema anzeigen

an alle Boss GT-8 User - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: an alle Boss GT-8 User
BeitragVerfasst: 17.09.2008 09:04 
Trusted Junior

Es ist eine neue Version des GT-8 Master draussen. Hab sie noch nicht getestet, aber sie soll eine ganze Ecke besser sein als die ältere. [klick]

BeitragVerfasst: 19.03.2011 19:27 
gerade frisch dabei

einen schönen Nachmittag ! Ich hätte da mal ne riesen Frage da ich selbst langsam verzweifle. Ich möchte ein paar Sounds vom GT 8 auf das GT 10 übertragen. Habe deshalb den aktuellsten GT 8 Editor down geloaded (um die Sounds dann von diesem Editor in den GT 10 Editor zu laden und dann auf das GT 10).
So wie es aussieht bin ich aber zu blöd dafür.
Ich bekomm nicht mal die Sounds vom GT 8 in den GT 8 Editor.
Habe mir auch ein USB-MIDI Cable zugelegt, GT 8 - Midi OUT --> auf PC durch USB.
Dann GT 8 einschalten, Editor starten, "System", "Parameter" bis zu "Bulk Dump" .... und hier bin ich.
Ich habe lediglich 5 - 6 Sounds die ich überspielen möchte.
Im GT 8 kann ich bei "Bulk Dump" auf der linken und auf der rechten Seite eine Einstellung vornehmen. (den Sinn dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden) Für mich wirkt es als würde ich dadurch Daten nur innerhalb des GT 8 übermitteln, aber nicht auf einen PC ?!?
Wie auch immer ...
Egal welche Einstellung ich vornehme und dann auf "write" bestätige damit die Übertragung startet und ich dann auf "Load to PC" im Editor drücke, es werden keine Daten auf den PC übermittelt.

Kann mir hierzu jemand Infos geben ?
Wär ne super Sache !!

Danke und LG aus Tirol
Stefan

BeitragVerfasst: 19.03.2011 19:31 
Moderator

Hmmm... kann mich erinnern, wie ich das damals mit Atari gemacht habe. Da wurde auf der Computer Seite eine SysEx geschrieben, die den Dump aufgenommen hat. Dazu musste eine einzelne Midispur recorded werden. Irgendwo müssen die Daten vom GT 8 ja erscheinen und nachher auch abgerufen werden können.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]