analog recording! - Thema anzeigen

analog recording! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 21:56 
Kistenschlepper

uuups; daß jazzerman eine frage zum von mir erwähnten sampler stellte,übersah ich irgendwie - sorry.breit grinsend

also ich habe das ding geöffnet,um mehr speicher einzubauen - es sind wie üblich die älteren PS2 bausteine eingebaut (72pin,7ns,wenn ich mich nicht täusche),- die sind mittlerweile relativ günstig zu bekommen,da sie schon längst von SDRAM´s und DDR abgelöst wurden. auch wenn abgespeckte version,da nicht voll ausgebaut (he he..deswegen wohl der niedrige einkaufspreis)ist der sampler schon eine geniale maschine - vor allem sehr einfach zu bedienen (vielleicht kommt es mir nur so vor,da ich EMU schon länger benutze).:p

gruß

woy-tech zwinkernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 14:37 
Kistenschlepper

Keine Probleme mehr..... Smile
Es hatte Probleme mit XP - seit ich wieder die alte 98iger Version auf dem PC habe läuft alles wie am Schnürchen... breit grinsend

________Yehudi Menuhin______

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 22:46 
Trusted Junior

Hallo kann es bei diesem Problem nicht sein, dass im Windowsaufnahmemixer (Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste/dort dann bei Optionen/Eigenschaften/Aufnahme/OK, das Häkchen bei Loop steht. Dann wird alles was in irgendeinem Audioprogramm abgespielt wird zuerst über die Soundkarte geloopt und somit mit aufgenommen.

Ich benutze das sogar, wenn ich eine Midispur aufgenommen haben und ohne Soundmodul die Midispur als Audiospur direkt in Cubase obendrüber aufnehmen will. Midi abspielen und gleichzeitig als Audio aufnehmen. Das geht klasse so.

vocede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 00:30 
Profi-Mucker

Diese Loop-Funktion dürfte es aber nur bei einigen Soundkarten geben. Welche ist das ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 12:38 
Trusted Junior

Ich glaube die ist in jedem Windowssystem und nicht direkt von der Soundkarte abhängig. Jedenfalls bei mir in Win98 nicht. Das Betreibsystem bietet hier die Möglichkeit, verschiedene Aufnahemodi direkt einzustellen.

Ich erreiche diese Funktion, wenn ich in der Taskleiste rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicke, dann dort auf Optionen/ dann Eigenschaften/dann bei Aufnahme ein Häckchen mache/dann noch Häckchen setze, welche Lautstärkereger angezeigt werden sollen. Dann braucht es nur nocheinen OK bestätigung un der Aufnahmemixer erscheint mit den vorher angekickten Häckchen. jezt braucht man nur noch ein Häckchen unter dem Regler zu machen, welchen Modus man haben will. Da ist dann auch die Loopfunktion dabei. Wie gesagt bei Win98 ist das so. Auf meinen Laptop habe ich WinXp, ich muss mal eben nachschauen wie das dort ist. Bei mir gibt es da Synthsizer, CD/Line, Loop und Mikrophone.

Ich habe gerade bei WinXp geschaut. In der Tat gibt es da keine Loopfunktion. Vielleicht ist das in diesem Falle die "Aux-funktion", die vielleicht das Gleiche macht, die gibt es nämlich bei Win98 nicht.

Viele Grüße
vocede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 14:06 
Profi-Mucker

Ich habe hier eine W98-Installation und es wird nirgendwo etwas von Loop angeboten. Im Prinizip wäre ein SoftLoop aber tatsaechlich eine Leistung des Wave-Mixers. Praktisch ist die Funktionalität des Mixers aber sehr wohl von der Karte abhängig. Für die AWE64 erscheint so etwas nicht, und für die Prodif kann Windows überhautp keinen Mixer erzeuge / anzeigen - weil die total anders funktioniert / andere Treiber hat.

Nochmal : Welche Karte ist das ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 14:32 
Trusted Junior

Ich habe "Audiotrixpro", eine spezielle Musikersoundkarte. Schon etwas älter. Ich dachte die Loopfunktion bei Win98 würde schon das Betreibsystem unabhängig von der Soundkarte liefern. Das scheint wohl doch nicht so zu sein.

Hast du mal geschaut was man alles anklicken kann, wenn man das Häckchen bei Aufnahme setzt.

vocede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2003 17:42 
Profi-Mucker

Nein, das geht nicht. Üblicherweise kann man im Win-Mixer nur Häkchen setzen, für das An- und Abschalten der einzelen Geräte / Eingänge.

Hier habe ich aber etwas für Hobbyaufnahnehemr gefunden:
Die MARRC8. Die hat un sogar auch eine ordenltiche Breakout.
http://www.marian.de/german/m8bob.htm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]