analog recording! - Thema anzeigen

analog recording! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: analog recording!
BeitragVerfasst: 29.01.2003 20:33 
Kistenschlepper

Hallo Leute,

ich habe da ein riesiges Problem mit meiner neuen Software:Logic 5.1. Bisweilen hatte ich immer noch mit einer alten Version gearbeitet und war gut zufrieden damit.
Nun das Problem:
Um eine analoge Aufnahme einzustellen möchte ich Klick oder ähnliches (einfache Midi-Schlagzeugspur usw.) mitlaufen lassen.
Das Problem ist aber, daß diese Midisignale mitaufgenommen werden.
Wo ist das bitte abzustellen? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Claxie...:rolleyes:

________Yehudi Menuhin______

Betreff des Beitrags: MIDI-Click
BeitragVerfasst: 08.02.2003 17:11 
Anfänger

Hallo Claxie,

zu Deinem Problem kann ich Dir nicht direkt helfen, weil ich selbst mit "SONAR" arbeite. Jedoch solltest Du in folgendem Forum Hilfe bekommen: http://forum.keyboards.de/

Vodjara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2003 02:35 
Profi-Mucker

Wieso bitte werden die mitaufgenommen ? Die MIDI Signale wandern doch in eine extra-Spur im Vergleich zu den analogen Audiodaten ? Ich würde mal im EMAGIC Forum nachfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 11:56 
Kistenschlepper

Hallo,

ja wenn's nur das wäre. Es klappt ja auch nicht bei allen anderen Spuren, z.B. mehrere Aufnahmen usw. Keine Ahnung woran das liegt. Ist aber auch egal. Man wird sehen. Trotzdem danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 02:45 
Admin ehrenhalber

Meine aktive LOGIC Zeit liegt schon etwas zurück, aber wenn ich mich recht entsinne liegt das an einer falschen "Verkabelung" im Environment. Da würde ich mal nachschauen!

Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 01:37 
Profi-Mucker

Was nimmst Du eigentlich genau auf ? - und werden die Clicks über MIDI oder gar akustisch aufgenommen ?

Also in meinem Voyetra Sequencer gibt es eine check-box, die das Aufnahmen der MIDI-Signale unterbindet. Kann natürlich sein, daß die MIDI-clicks in ein externes Instrument wandern, dort den Ton produzieren aber hinten aus dem output wieder rauskommen - wird der Click gar extern generiert ?
Keyboards machen das machmal wenn sie eine soft-through Funktion haben.

Wenn nicht, würde ich einfach den MIDI-Click auf die interne Soundkarte routen und dort klicken lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 15:51 
Kistenschlepper

wer spricht hier von Keyboards. Ich meine eine ganz stinknormale Aufnahme über PC-Input. Dazu laufen Midi-Spuren von der Soundkarte, die automatisch in die Recording-Spur miteingeschliffen werden. Wo und warum kann ich nicht sagen und genau das ist das Problem. Nicht mehr und nicht weniger.Bei meiner älteren Version gab's sowas nicht. Da war auch nicht großartig was einzustellen. Man machte seine Recording-Spur nahm auf und ließ den Background einfach mitlaufen. Aber nun??!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 16:31 
Admin ehrenhalber

Ich sag' doch: Environment. Den Fehler hatte ich auch schon, allerdings liegt das schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr genau entsinnen kann, wie ich das gelöst habe.

Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 04:00 
Kistenschlepper

hi zwinkernd ,

da hier bereits einiges darüber geschrieben wurde,so dachte ich mir - jetzt probierst du´s auch aus,was man da so alles an logic einstellen kann - allerdings habe ich nur die 4.2 vers. habe mich mit dem programm etwa 45 min beschäftigt, und gab es dann entnervt auf...Sad es ist zwar begrüssenswert,daß das prog. unendlich viele einstellmöglichkeiten bietet,doch mir ist das ganze einfach zu unübersichtlich... ja noch nicht einmal eine ganz einfache midi datei konnte ich damit über den pc abspielen...egal,was man einstellt - kein ton. als alternative ließ ich das cakewalk laufen - alles funktioniert einwandfrei,ton ist da,und auch die einstellmöglichkeiten sind logisch und übersichtlich aufgebaut. mein urteil; das logic ist mit (sinnlosen) funktionen ein wenig überladen,so daß man schnell die kontrolle über das ganze verliert.

@ claxie; vielleicht das alte programm weiter benutzen,wenn´s sowieso besser funktionierte?:rolleyes: oder auf ein anderes prog. umsteigen...

gruß

woy-tech zwinkernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 11:41 
Admin ehrenhalber

Mit sinnlosen Funktionen überladen? Nein, sicher nicht. Aber LOGIC ist ein Profi-Tool, das - wie alle komplexen Computerprogramme - natürlich eine entsprechende Einarbeitungszeit verlangt. Für "eben mal schnell machen" ist es weniger geeignet und auch nicht gedacht.

Matthias

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]