Beschäftige mich gerade neu mit dem Thema virtuelle Instrumente und brauche jetzt Hilfe.
Ich suche ganz einfach ein Vsti-Plugin mit vielen verschiedenen (guten) Instrumenten. Quasi wie bei einem hochwertigen Keyboard: Eine Auswahl an Klavierstimmen, Blasinstrumenten, Streichern, Guitarren, ein paar Synths, usw...
Gibt's da sowas wie ein Basispaket, einen Grundstock oder ein Standardwerk auf dem Gebiet? Muss nicht Freeware sein, würde es auch kaufen.
Brauche ich eigentlich eine Sampleplayer-Plugin UND eine Samplesammlung - oder gibt es einfach eine Soundlibrary, sich sich als Vsti-Plugin in Audition oder Samplitude einbinden lässt?
Oh, danke schon mal für den Tipp! Interessant scheinen für mich auf der Seite vor allem zwei Programme: Kore2 und Kontakt3. Ist das, was ich suche?
Ich verstehe nur nicht genau, wo der Unterschied ist zwischen beiden...
Ich will im Prinzip ja nur in Samplitude oder Audition eine Midispur programmieren und dann das ganze von einem Klavier oder eine Flöte oder so spielen lassen... Brauche ich dann Kore oder Kontakt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.