Anfänger sucht Rat :) - Thema anzeigen

Anfänger sucht Rat :) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger sucht Rat :)
BeitragVerfasst: 21.08.2006 16:29 
gerade frisch dabei

Ich bin Anfänger und habe mir ein Basix-Costum Drumset zugelegt; Jetzt fehlt noch ein Beckensatz, den sich ein armer Student noch halbwechs leisten kann Smile
Habt ihr vielleicht Vorschläge? Spielen möchte ich in Richtung Rock bzw. ins Punkige hinein...
Bitte helft mir Smile

MFG, Alex

BeitragVerfasst: 21.08.2006 16:33 
gerade frisch dabei

Siebald hat geschrieben:Ich bin Anfänger und habe mir ein Basix-Costum Drumset zugelegt; Jetzt fehlt noch ein Beckensatz, den sich ein armer Student noch halbwechs leisten kann Smile
Habt ihr vielleicht Vorschläge? Spielen möchte ich in Richtung Rock bzw. ins Punkige hinein...
Bitte helft mir Smile

MFG, Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 00:19 
Semi-professional

was für eine budget grenze hat denn der arme student? dann kann ihm schon viel mehr geholfen werden. und was will er?
als anfänger würd ich dir
hihat
crash
und ride
empfehlen.
grüße,
gäbsn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 01:04 
gerade frisch dabei

Naja... Ich hab erst mit ca. 150 für crash, ride, und high head gerechnet, aber ich glaub, das wird es nicht spielen Smile
es wäre schön was zu finden was so ca. 200- vielleicht auch ein bisschen mehr kostet- ich will aber auf keinen fall an der falschen stelle sparen und dann unzufrieden sein und mir in einem halben jahr neue kaufe müssen, wenn du weißt, was ich meine Smile
Ich habe leider keine Erfahrung mit Beckn... Müssen die z.b. zum Set passen?
Ich hoffe, die Frage, was ich will ist ungefähr beantwortet... qualität, zumindest die 4 Becken, damit rockig spielen und das zu einem angemessenem preis, den ich nicht festlegen will, weil ich nicht weiß, wie welche Preisklassen klingen;)
Ich habe gehört, das Sabian B8 set soll gut klingen... wenn ja, welches crash passt zu dem set (wo ja nur right und high head dabei sind)
MFG, Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 15:10 
Semi-professional

Siebald hat geschrieben:high head

schreibt man hi hat und right = ride Smile [/klugscheiß]

Siebald hat geschrieben:Ich habe leider keine Erfahrung mit Beckn... Müssen die z.b. zum Set passen?
Ich hoffe, die Frage, was ich will ist ungefähr beantwortet... qualität, zumindest die 4 Becken, damit rockig spielen und das zu einem angemessenem preis, den ich nicht festlegen will, weil ich nicht weiß, wie welche Preisklassen klingen;)
Ich habe gehört, das Sabian B8 set soll gut klingen... wenn ja, welches crash passt zu dem set (wo ja nur right und high head dabei sind)

was meinst du, mit ob die zum set passen müssen?
sabian ist schon was sehr exklusives wobei es da bestimmt was geben müsste.
allerdings ist ganz wichtig, dass du zum dealer deines vertrauens gehst und dort die becken antestest und dann entscheidest und nicht nach marke und preis kaufst.(vllt gibts da ja grad was billiges was in deinen ohren saugeil klingt)
ansonsten schau dir auch mal becken von meinl an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:26 
gerade frisch dabei

Ist in meinem Wortschatz aufgenommen:) Rechtschreibung ist halt nicht so meines:)
Mit zum Set passen meine ich, dass (so stell ich mir das zumindest vor) nicht jede Drommel zu jedem Becken passt- es gibt ja z.b. Sets für Jazz, Rock, Metal- mit verschiedenen Klangfarben und Tonlagen. Also müsste es ja auch Becken für die verschiedenen Stielrichtungen geben... wenn ich also Jazz- Becken zu einem Rock Schlagzeug kaufe, oder hell- klingende Becken zu einem warm- klingen Drumset, dann passt es nicht...
zummindest bilde ich mir ein, dass auch diese Unterschiede ausschlaggebend sind, um einen guten Klang zu erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 21:20 
Trusted Junior

Guck mal bei Musik-service.de rein. Die vertreiben eine Eigenmarke namens Zultan, die ein top Preisleistungsverhältnis bieten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]