Habe mir cubase 6 Elements gekauft. Habe stundenlang getüfftelt bis ich überhaupt etwas aufnehmen konnte, die verbindung Cubase und Windows 7 mit meinem Mixer hat wohl ein Problem bereitet. Nachdem ich einen USB-Hub zwischen Mixer und PC geschaltet habe hat der PC alles erkannt. So jetzt zu meinem Problem: Möchte 2 Spuren aufnehmen, Musik vom CD Player Gesang über Mikro. Es gibt ja einige voreingestellte Aufnahmeszenarien, habe schon einiges durchprobiert, bekomme es aber nicht hin daß ich auf einer Spur die Musik, auf der anderen den Gesang habe. Für euch sicher ein Klacks. Hilfe wäre super. Danke
Du erzeugst 2 neue Audio-Kanäle in einem leeren Projekt: - 1. Kanal Stereo = für den CD-Player - 2. Kanal Mono = für das Mikrofonsignal
Anschließend musst Du die Eingänge Deiner Soundkarte entsprechend zuordnen - damit die Signale der angeschlossenen Geräte auch in Cubase ankommen. Durch das Aktivieren des Aufnahme-Buttons schaltest Du den Aufnahmekanal scharf, Durch aktivieren des Lautsprechersymbols (Monitor-Button) kannst Du das anliegende Signal hörbar machen, damit Du hörst was Du aufnehmen willst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.