Anschluss für Box zum Verstärker - Thema anzeigen

Anschluss für Box zum Verstärker - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss für Box zum Verstärker
BeitragVerfasst: 27.05.2009 00:11 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.05.2009 00:05
Beiträge: 3
Hallo, gleich mal vorneraus ich habe wenig Ahnung von Musikanlagen im Allgemeinen zwinkernd

Ich habe ein Verstärker+ 2 Boxen von Tannoy(P30 Cherry) bekommen jedoch fehlt mir zu einer der Boxen das richtige Anschlusskabel an den Verstärker. eine Anfrage bei meinem nahegelegenen Elektronikhändler hat nichts gebracht da diese nach eigener Aussage solche Kabel nicht verkaufen würden.

Es wäre super wenn sich jmd. meines Problems annehmen könnte und mir weiterhelfen könnte:

Boxen sind von Tannoy P30 Cherry und der Verstärker ist ein NAD 7240pe.

Ich werde selbst noch weitersuchen da ich aber kompletter Laie auf dem Gebiet bin wäre ich für eine Antwort dankbar.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2009 08:19 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Hallo und willkommen im Forum,

hilfreich wären vielleicht ein Satz Fotos von den Anschlüssen an Verstärker und Box, dann könnte man Dir vielleicht sagen, wie die benötigten Steckverbinder heißen.
Mit dieser Information bekommst Du vielleicht eher das Gesuchte. Ganz zur Not hilft auch selber basteln, die Teile bekommst Du dann ggf. beim Elektronik-Lieferanten à la Conrad, Reichelt und Konsorten.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2009 12:34 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.05.2009 00:05
Beiträge: 3
Also mir wurde gesagt ich benötige ein Bananenstecker und ein 8 Ohm Verbindungskabel. Das hat mir jedoch nicht wirklich weitergeholfen zwinkernd Die Box soll ca 1Meter neben dem Verstärker stehen falls das was zur Sache tut.
Fotos hänge ich gleich noch an.

Danke schonmal für die schnelle Antwort Smile

mfg

Edit: Das Dateihochladen funktioniert irgendwie nicht richtig. Könntest du mir vllt. per PM deine Mailadresse angeben damit ich dir das so schicken kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:23 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.05.2009 00:05
Beiträge: 3
Also habe nun eine Lösung gefunden. Vielen Dank für die Tipps


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:18 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 30.12.2009 21:10
Beiträge: 9
Hallo tobdos,
was haste nun für Lösung- nur mal zur allgem. Info.
Ich hab auch einen NAD Rec., der mit Klemmanschlüssen (bzw. "Bananenstecker") und sogar einem Master Insert ausgestattet ist. Aber die Boxenseite bei dir .....???

LG Fredl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group