APPs für's Studio - Mobile Music - Thema anzeigen

APPs für's Studio - Mobile Music - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: APPs für's Studio - Mobile Music
BeitragVerfasst: 05.10.2011 10:29 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Moin moin,

ich bin momentan auf der Suche nach Android-Software, um mein Pad ein wenig fürs Producing zu nutzen.
Man findet zwar diverse Apps im Android-Store, aber welche Empfehlungen und wirkliche nützliche Apps gibt es?

Also, dann mal los - und postet bitte nur Apps, mit denen man wirklich musikalisch produktiv ist. z.B. Fernbedienung per Bluetooth für die DAW......

Beste Grüße
Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: iPhone: ProChords
BeitragVerfasst: 07.10.2011 10:34 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Das ist witzig, gerade gestern habe ich eine sehr feine App gefunden, die auch Deinen (und meinen) Ansprüchen genügt. Allerdings - nur für´s iPhone....
Ich poste es dennoch hier, weil Du die Überschrift allgemein gehalten hast und nicht nur für Android:
ProChords ist eine tolle App, mit der man sehr einfach und intuitiv Akkordfolgen festhalten kann. Man kann die einzelnen Akkorde editieren, verschieben, kopieren oder sich aus einer Sammlung von 9000 Progressionen Vorschläge machen lassen, auch Zufallsakkorde sind möglich. Recording ist mit eingebaut, Export nach Midi ebenfalls. Sehr empfehlenswert!
Läuft auf 3G, 4.3.5 einwandfrei. Download im AppStore für derzeit Euro 6,99.

Infos: http://prochords.dk/w/

prochords_in_iphone4.png
prochords_in_iphone4.png [ 99.35 KiB | 2231-mal betrachtet ]

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPhone: ProChords
BeitragVerfasst: 07.10.2011 13:09 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
hallygally hat geschrieben:...Allerdings - nur für´s iPhone....Ich poste es dennoch hier, weil Du die Überschrift allgemein gehalten hast...

Setzen - eins. :mrgreen: So sollte es ja auch sein - gibt ja noch mehr als nur Android auf dem Markt. Wobei für mich momentan nur Android interessant ist.

Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2011 12:52 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 06.11.2011 12:26
Beiträge: 7
fl studio fürs ipad.
garageband hat sogar ne aufnahme und sample funktion und kostet nur 4€.
fl kostet nen 15er aber ist echt klasse.

lg ben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group