ASIO Problem mit Liquid Saffire 56 - Thema anzeigen

ASIO Problem mit Liquid Saffire 56 - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2012 14:32 
Profi-Mucker

Ich mache doch eher Musik - stoße dabei aber immer wieder an irgendwelche technischen Grenzen und muß mich schließlich wieder mit der Hardware auseinandersetzen. Da mir die meisten Preset-Sounds nicht wirklich zusagen, layer ich oft mehrere Spuren. Außerdem setze ich lieber auf viele, dezente Effekte - als z.B. einfach alles in einen Summenhall zu senden und gut. Als ich mit dem Producing anfing, hat der Computer nur die Midi-Spuren verwaltet und die Audioseite wurde komplett über Hardware abgewickelt - bzw. später habe ich mit Tracker-Proggrammen gearbeitet. Mittlerweile haben wir zum Glück die Möglichkeiten, alles in einem System zu machen - total-recall inklusive. Nur wächst mit den Möglichkeiten irgendwann der Anspruch. Und ich träume seit mind. 15 Jahren von einem "Latenzfreien" High-End System, bei dem es nur heißt: "Ransetzen, loslegen und fertig werden!". Keine Render / Wartezeiten, keine Aussetzer oder System-Peaks.... und bald ist es soweit. Schließlich muß so eine Technik auch bezahlbar sein.

Beste Grüße
Htp_big_M

BeitragVerfasst: 17.02.2012 16:10 
Zuschauer

mgrie hat geschrieben:
htp_big_M hat geschrieben: ... Hihihi - nicht wirklich. Aber das nervt, stört im Workflow und macht mir keinen Spass.... Habe ja erst'n Quad-Core System mit 6DSP-Karten (3x TC + 3x SonicCore), aber der Proz ... habe vergessen zu erwähnen das ich, während ich in Echtzeit die über 60 Kanäle laufen lasse, diese just-in-time auf weiteren 64 Eingängen aufnehme...

Machst du eigentlich Musik, oder testest du nur die Leistungsfähigkeit der Hardware?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Haha, das denke ich mir auch, ich glaub der will nur angeben.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...aber zur beruhigung, ich hab schon nen i7, auch wenn's noch ein 4Kern ist und auch eine SSD! :D :dd:

So und ich glaub jetzt können wir den Thread endgültig schließen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, dass er so eine HDD ( http://geizhals.at/669463 ) braucht, um gute Musik machen zu können :mrgreen:

MfG
Thomas

BeitragVerfasst: 17.02.2012 21:06 
Profi-Mucker

ThomasKu hat geschrieben:..Haha, das denke ich mir auch, ich glaub der will nur angeben.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich das wollte, hätte ich hier noch geschrieben das ich zum Kauf des neuen Rechners nach Californien fliege, um dort von meiner Strandvilla aus mit dem Privat-Heli zum EDV-Spezi meines Vertrauens zu fliegen.

ThomasKu hat geschrieben:...aber zur beruhigung, ich hab schon nen i7, auch wenn's noch ein 4Kern ist und auch eine SSD! :D :dd:

Angeber :mrgreen:

ThomasKu hat geschrieben:.. bevor noch jemand auf die Idee kommt, dass er so eine HDD ( http://geizhals.at/669463 ) braucht, um gute Musik machen zu können :mrgreen:

Die ist ein wenig übertrieben - wird wohl ein RevoDrive - ne Nummer kleiner werden - aber gut geraten. Aber das benötigt man nicht, um gute Musik zu machen - die kann man ausch schon ganz ohne Strom mit Stift und Papier machen (komponieren) - das benötigt man um in seiner doch recht knappen Zeit (zumindest bei mir der Fall) nicht noch allabendlich 30 Minuten für irgendwelches Speichern, Rendern oder Ladezeiten zu verschwenden.

ThomasKu hat geschrieben:..So und ich glaub jetzt können wir den Thread endgültig schließen.

Das glaube ich auch ;-)

Htp_big_M

PS: Aussadähn tue isch schnällhä mukke machen - die läuft nisch auffn langsammen kommputher :-) :D :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.02.2012 23:44 
Zuschauer

htp_big_M hat geschrieben:
Angeber :mrgreen:

Haha.. 8-)

Aber das benötigt man nicht, um gute Musik zu machen - die kann man ausch schon ganz ohne Strom mit Stift und Papier machen (komponieren)

Genau das wollte ich damit ausdrücken..

PS: Aussadähn tue isch schnällhä mukke machen - die läuft nisch auffn langsammen kommputher :-) :D :mrgreen:

Haha...^^

MfG
Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]