audio dateien in reason einfügen? - Thema anzeigen

audio dateien in reason einfügen? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: audio dateien in reason einfügen?
BeitragVerfasst: 12.09.2007 02:29 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 12.09.2007 02:18
Beiträge: 1
Hallo!
Das Forum hier sieht recht unbelebt aus...ist Reason so wenig verbreitet?
Ich habe REason 2.0, bin aber nicht all zu fit darin. Ich finde keine Möglichkeit "normale" Samples abzuspielen. Gibt es einen Konverter, mit dem man .wav Dateien in das Reason Samplerformat umformen kann? Oder eine andere Lösung?
Danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2007 09:54 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
dummdumm hat geschrieben:Das Forum hier sieht recht unbelebt aus...

na das nenn ich mal einen einstieg... breit grinsend

dummdumm hat geschrieben:Ich habe REason 2.0, bin aber nicht all zu fit darin. Ich finde keine Möglichkeit "normale" Samples abzuspielen. Gibt es einen Konverter, mit dem man .wav Dateien in das Reason Samplerformat umformen kann? Oder eine andere Lösung?


mittels redrum oder nn- xt (wenn ich mich da jetzt recht erinnere).....wavefiles direkt reinziehen geht nicht.

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2007 14:33 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 23:35
Beiträge: 49
geht es darum längere Samples einzuspielen?
denn dann könntest du,wenn du zusetzlich noch Cubase hast, reason als Rewire Slave starten und den sound einfach über Cubase einspielen. So kannst du weiterhin auf Reason voll zugreifen (leider mit teils längeren ladezeiten).

ansonsten würd ichs auch mit NN oder Redrum machen

Gruß Travis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2007 15:33 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 14.10.2007 15:25
Beiträge: 3
du kannst auch in reason 2 audiodateien verwenden. das geht über den sample import button, den du im nn19, nnxt und in der redrum findest. die originalsamples liegen dann beim nn19 und nnxt auf der taste c3, mit den anderen tasten spielst du sie entsprechend höher oder tiefer. du kannst auch mit verschiedenen konvertierungsprogrammen, z.b. chicken translator oder cdxtract wav samples in nnxt format umwandeln - das macht aber wenig sinn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2010 01:49 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:01
Beiträge: 45
Wenn es viele kurze Samples sind eignet sich der Red Drum ganz gut wenns anders rum ist dann nutze den NN19.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group