Audition 2.0 Videotraining - Gibt´s Erfahrungsberichte? - Thema anzeigen

Audition 2.0 Videotraining - Gibt´s Erfahrungsberichte? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2007 12:20 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.08.2006 16:38
Beiträge: 4
Wohnort: Ravensburg
Guten Tag miteinander und ein gutes neues Jahr!
Wenn ich die Seiten dieses Forums durchblättere, sehe ich fast nur Cubase-Anwender. So stehen wohl meine Chancen schlecht, jemanden zu finden, der sich mit Adobe Audition 2.0 auskennt und wohl erst recht nicht mit dem neuen Video-Training aus der Addison-Whesley Serie.
Hat diese Vermeidung von Audition einen Grund? Ich bin Anfänger und mir fehlt noch viel Grundwissen. Zur Verfügung habe ich Cubase SL (2002) und eben Audition 2.0, was mir von der Oberfläche und vom Handling entgegen kommt, da ich bei der Video-Bearbeitung auch mit einem Adobe-Programm (Premiere Pro) arbeite und daher die Bedienung ähnlich ist.
Für Eure Kommentare zu einer Bevorzugung von Cubase oder für Erfahrungen mit Audition wäre ich dankbar...
alba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 13:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Also ich arbeite als Grafiker auch sehr viel mit Adobe-Produkten, aber ich muss ehrlich sagen, dass Adobe was Audio angeht noch ziemlich hinterherhinkt. Und das wird imo noch eine ganze Weile so bleiben. Man merkt hier deutlich, dass man sich die Technologie hier nur zugekauft hat...
Von daher arbeite ich viel lieber mit Cubase. Genauso wie ein Grafiker lieber mit Photoshop arbeitet als mit Corel Photopaint, obwohl, sich die beiden Programme aus Sicht eines Laien wohl nicht viel tun.

Es gibt hier imo allerdings durchaus einige Audition-User

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group