Aufnahmeprobleme mit EWS88D / Logic platinum 5.1 / Yamaha 01 - Thema anzeigen

Aufnahmeprobleme mit EWS88D / Logic platinum 5.1 / Yamaha 01 - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2009 13:46 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 17.07.2009 13:43
Beiträge: 2
[g=108]Hall[/g]öchen ihr Lieben.

Zuerst einmal nettes Forum was ihr habt:)

Nun, ich habe nach einigen Jahren Muskipause endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden meinem Hobby nachzugehen. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen was mich jetzt schon 3 Tage verfolgt und ich einfach keine Lösung finde.

Zur Technik, ich benutze als Mischer ein Yamaha 01V, Wiedergabe [g=540]Logic[/g] Audio Platinum 5.1, Aufnahme und Mastern Wavelab 5.01b und als Soundkarte eine Terratec EWS88D.
System Windows XP Servicepack 3 Intel Core 2 Duo 2.4GHz

Das Mischpult ist über Optisch I/O und den Coaxial I/O mit der Soundkarte verbunden.

Nun habe ich es immer so genhandhabt, das ich meine Sounds die ich in [g=540]logic[/g] zusammengebastelt habe auf die einzelnen Spuren verteilt habe also Out 1-2 Out 7-8 etc.
Am Mischer selber dann das Signal über den S/PDIF Out in die Soundkarte geschickt und aufgenommen habe, also abgespielt und mit Wavelab über Digital I aufgenommen.

Und dort kommt der böse Mann und sagt ich darf hier nicht rein, es mag ja sein das ich nach den Jahren der Pause irgendwo einen Denkfehler drin habe. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht welche ich unten noch mit anfügen werde.

Zwei kleine Dinge seien noch gesagt, wenn ich über Systemwave etwas abspiele lässt sich das Signal welches dann auch durch den Mischer geht (also S/PDIF O) einwandfrei aufnhemen und ich habe vor meiner Pause nur so aufgenommen, also es hat mal funktioniert.

Ich bin für jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar Smile

Es Grüßt, André


Bild1 zeigt Logic Einstellung
Bild2 zeigt EWS88D Einstellung
Bild3 zeigt ASIO Einstellung
Bild4 zeigt Fehler in Wavelab


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group