Auswendig singen? - Thema anzeigen

Auswendig singen? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswendig singen?
BeitragVerfasst: 29.10.2008 23:17 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 29.10.2008 20:49
Beiträge: 6
Ich singe nebenbei in einem Opern-Extrachor, und da ist natürlich auswendig angesagt, man kann auf der Bühne im Normalfall nicht mit Notenmappen rumklettern. Aber ob das unbedingt den Klang verbessert, wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann es da auch passieren, dass man bei der Aufführung einen Dirigenten vor sich hat, den man noch nie gesehen hat. Da kann man natürlich keine Aufmerksamkeit mehr auf Noten aufwenden.

Wichtig ist sonst nur, dass die Noten nicht den Blick auf den Dirigenten verstellen. Bei meinen Chören habe ich dann kein Problem mit Noten, aber nur zur Sicherheit. Eigentlich sollte ein Stück, das genug geprobt wurde, auch ohne gehen.

_________________
http://www.stefanscheiben-musik.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswendig singen?
BeitragVerfasst: 30.10.2008 07:58 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
War das ne Frage bzw. wo ist die Frage) *g*
Oder war das einfach eine allgemeine Aussage?

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswendig singen?
BeitragVerfasst: 30.10.2008 10:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Eine Antwort auf einen 3 Jahre alten Beitrag (necro).

P.S.: auswendig ist immer gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group