Hi,
bin selber Pianist und Gitarist und singe eben auch gerne bei einigen Rock-Stücken mit.
Eigentlich alles kein Problem, jedoch würde ich gerne meine "RockStimme" (viele sagen es würde Campino von den Toten Hosen ähneln) verbessern/erweitern. Was ich genau damit meine: Dass ich mehr Volumen reinbekomm, manchmal auch die höheren Töne besser treffe und die Stimme an Ausdauer gewinnt (also gesünder Singen).
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir dieses Buch zuzulegen:
http://www.amazon.de/Powervoice-Mit-CD- ... 957&sr=8-1Wie man aber nach den Rezensionen sieht, scheint die Meinung des Buches sehr geteilt zu sein (auch nach Google-Suche). Die einen sprechen von einer positiven Entwicklung ihrer Stimme nach Verwendung dieses Buches, die anderen meinen das Buch würde Dinge beibringen die genau falsch und ungesund für die Stimme seien.
Ich möchte mir jetzt eigentlich nicht unbedingt ein Buch über klassiches Singen holen, weil es mir dadrum nicht geht. Vielleicht ein bisschen Basis-Wissen, aber sonst will ich eigentlich nur meine rauhe RockStimme erweitern.
Ist das Buch trotzdem empfehlbar? Kaputtmachen möcht ich mir eigentlich nichts. Da bleib ich dann doch lieber ohne Lektüre liegen und übe so einfach weiter. Oder wüsste jemand eventuell ein besseres Buch für Rock-Stimmen?
Vielen Dank im vorraus!!