|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
chriSSS
|
Verfasst: 18.03.2006 16:28 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
heu leutz!
will meine humbucker austauschen. da ich inner deathband spiele und nebenbei noch brutalen metalcore mache, brauch ich was, dass böse knallt mit gnügend bass und aggressivität. waqs kann man da empfehlen? mir schwebt da ein emg vor. nur welcher weiß ich nicht. vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben.. gruß chriSSS
_________________ Ich öffne alle türchen am weihnachtkalender...ich bin böse...unsagbar böse...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dean's heirs
|
Verfasst: 19.03.2006 19:33 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Hi vielleicht kannst du mal den toni iommi signature Humbucker von gibson testen, der soll ordentlich damf machen in den Bässen und überhaupt; der hat nen widerstand von satten 17,4 kOhm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chriSSS
|
Verfasst: 20.03.2006 16:11 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
yeah danke für den tip. aber ich glaub mal, der wird einiges mehr kosten wie ein emg oder?
_________________ Ich öffne alle türchen am weihnachtkalender...ich bin böse...unsagbar böse...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dean's heirs
|
Verfasst: 20.03.2006 17:56 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Damit kannst du definitiv rechnen, allerdings würd ich dir unbedingt dringend empfehlen mal bei ebay reinzuschaun. Da gibts Im Bereich PU's echt genug Auswahl, von EMG über Gibson bis Semour Duncan ist alles in den verschiedensten Variationen vertreten. Den Toni Iommi hab ich da mal für ca. 70€ ersteigert, der kostet normal 200€. Die 70 € sind zwar auch nicht recht günstig für nen Tonabnehmer, aber für so einen war das echt ein Schnäppchen. Von dem laufen grad 'n paar Auktionen... EMG's gibts da auch, mußt nur mal reinschauen, bei den Verkäufern nachfragen und dann kannst du dir für wenig Zaster 'n echt guten (im Idealfall natürlich kaum gebrauchten) PU klarmachen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|