Bach-Suiten für Viola - Thema anzeigen

Bach-Suiten für Viola - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bach-Suiten für Viola
BeitragVerfasst: 07.02.2001 23:57 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 30.01.2001 22:54
Beiträge: 148
Das freut einen Bratscher...
Eines der schönsten Weiohnachtsgeschenke dieses jahres war für mich die CD, mit den Bach-Suiten. Allerdings diesmal KEINE Cello-Fassung, sondern die Vla-Fassung. Gespielt von Nobuko Imai.
Die Aufnahme ist relativ unspektakulär. Imais Interpretationen sind nicht durch irgendeine Besonderheit gekennzeichnet, aber für jeden Bratscher ist es sicherlich eine interessante Bereicherung, da man durch das ständige Hören der Originalfassung für Cello sehr leicht einem falschen Klang nacheifert. Für Bratsche ist es teilweile völlig andere Musik.
Hörenswert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Cellosuiten für Bratsch
BeitragVerfasst: 05.01.2002 13:37 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2002 21:55
Beiträge: 70
Wohnort: Bonn & Köln
Ich kann mir vorstellen das Imai interpretationsmäßig nicht so ganz der Knaller ist. Ich kenne zwar Deine genannte Aufnahmen nicht, aber ich hätte da auch eine Empfehlung.
Ebenfalls die 6 Cellosuiten, aber gespielt von Barbara Westphal!!! Kann ich wirklich nur loben. Unheimlich schöner Bratschensound. Ja, die Celli gehen natürlich auf die Barrikaden zwinkernd, aber es klingt wirklich gut!!! Für die Bratschen ein Genuss!!!

_________________
xxx
> > > www.fabdo.de < < <


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2002 20:22 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 07.05.2001 13:44
Beiträge: 53
Wohnort: Pirmasens/Karlsruhe
HalloLena!!

Kann da jetzt nicht mitreden, aber weißt du noch dieser Dozent im BKK, der an diesem einen abend(dieser eine, der dann für dich noch so lang für dich wurde:D )meinte, daß man die ersten drei suiten doch sowieso vergessen könne, überhaupt, eigentlich sei nur eine wirklich interessant...?
Fiel mir nur gerade so ein..
Schön, dich hier mal wieder zu treffen!
Bis dann,
Liebe Grüße,
Anna Sophie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group