Band-in-a-Box: Eingabe von Slash-Akkorden - Thema anzeigen

Band-in-a-Box: Eingabe von Slash-Akkorden - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2007 22:57 
Zuschauer

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist... egal: Es geht um Folgendes:
Ich habe Band-in-a-Box, Version 11, und versuche, über die Tastatur einen Slash-Akkord einzugeben, z.B. C7/E, also einen Akkord, bei dem nicht der Grundton, sondern ein anderer Ton im Bass ist.
Laut Hilfe soll das ganz einfach gehen, indem man eben den Akkord genau so, mit Schrägstrich (slash) eingibt. Das funktioniert bei mir aber nicht! Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann? Wäre sehr dankbar für Hinweise! Alle anderen Arten von Akkorden kann ich gut eingeben, sogar so Ungetüme wie C7b5#9 usw., aber die Slash-Akkorde klappen einfach nicht!
Gruß, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007 01:26 
Moderator

Hmmmm also mit Band in A Box kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus. Vielleicht mal ne anderes Zeichen als Schrägstrich eingeben. Aber wenn das Programm auch komplexere Akkorde frisst kannst Da ja jeden "Slash-Akkord" auch als normalen Akkord auszeichen.

So müsste C7/E auch Em b5 b13 sein (nagel mich nicht drauf fest, ich hab gerade kein Keyboard hier).

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 09:39 
Zuschauer

Hallo Dave (und andere),

danke für deinen Vorschlag; ist aber ziemlich umständlich. Ich bin aber inzwischen selbst durch Zufall auf die Lösung des Problems gekommen - falls es jemanden interessiert: Man kann die Akkorde auch anders eingeben, nämlich indem man mit der rechten Maustaste den Takt anklickt, in dem (oder ab dem) ein neuer Akkord kommen soll. Dann erscheint ein Eingabefenster, und in dem kann man dann auch Slash-Akkorde problemlos eingeben.

Arbeitet (und übt) hier eigentlich sonst noch jemand mit Band- in-a-Box?

Gruß, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 15:13 
Moderator

Ich glaube schon, dass es hier noch ein paar User gibt, wobei hier im Forum eher Cubase dominiert und es leider wenig andere User gibt...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 17:20 
Moderator

thomasz hat geschrieben:Arbeitet (und übt) hier eigentlich sonst noch jemand mit Band- in-a-Box?

Ja, ich mache recht viel damit, ich mache aber keine Stücke, sondern neheme die vorhandenen Stücke als Übegrundlage für Bass. Sehr, sehr geil, man lernt unglaublich viel, gutes timing, viele Variationen eines Themas, blind spielen... Nur ist die Auswahl der Stücke z.T. ziemlich grauenhaft, was die Unstrumente angeht. Den ganzen Rock oder Hardrock Kram kann man gar nicht spielen, hört sich grauenhaft an.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]