Bands mischen. Regeln? - Thema anzeigen

Bands mischen. Regeln? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bands mischen. Regeln?
BeitragVerfasst: 08.10.2007 18:55 
Zuschauer

@technic-flou!
Zitat:
Sonderwünsche der Bands die den EQ betreffen sind meist...naja...nicht sehr hilfreich oder sinnvoll, wenn man selbige umsetzt. es sollte an sich immer Sache des Technikers sein. wenn die drauf bestehen dann kannst du ja auch so ein bisschen entgegenkommen (solange dass nicht allzu viel am sound verschlechtert..
Zitat Ende

Völlig falsch, wenn du Bands mit Erfahrung abmischen willst, sind die Sonderwünsche unbedingt zu berücksichtigen, denn SIE sind es, die wissen wie ihre Mucke klingen soll! Die Band wurde gebucht weil sie gut ist! Der Tontechniker muß das umsetzen können auf die PA! Auch der muß gut sein, denn der kann alles Soundmäßig total vermasseln. Habe ich selbst schon erlebt, TOP Musiker wurden total scheiße abgemischt obwohl eine PA für einen 6 stelligen Wert verwendet wurde. Fazit: Lieber ne mittelmäßige PA, als am Tontechniker zu sparen! Und 1.Gebot: Die Soundwünsche der Musiker unbedingt berücksichtigen!!!
Gruß MusiOpa

BeitragVerfasst: 08.10.2007 20:53 
Trusted Junior

also mein Kommentar bezog sich eher auf Ideen der Musiker, die nicht in den derarten Profi-Bereich gehören, da ich nicht denke, dass es hier um solche 20.000-Mann-Gigs geht...
Ich meinte eher Kommentare der Band, die Gitarre soll viele Mitten haben, oda so was, weil das mal iwer gesagt hat...
das heißt, man soll die schon berücksichtigen, aber nicht alles danach ausrichten. wichtig ist, was gut klingt und wenn der Techniker das nicht schafft bringen die Musiker-Kommentare auch nichts. die snd dann da, um dafür zu sorgen, den Klang an den Stil anzupassen...

deshalb schreib ich auch "meist nicht sehr hilfreich". es gibt viele versierte Musiker, doch die meisten Hobby-Bands sind da nicht so dabei und vertrauen lieber auf den Techniker und geben aber trotzdem ihre Kommentare ab... davor wollt ich warnen, da man ja hinter dem Mixer für den souns verantwortlich ist, der rauskommt, die auf der Bühne für den der reinkommt...

flou

BeitragVerfasst: 23.07.2009 13:25 
Semi-professional

Ich sehe immer wieder, dass Interessenten über diesen Thread auf meine Webseite kommen. Daher an dieser Stelle mal der Hinweis, dass ich auch praktische Seminare anbiete - Workshops im Tagesformat, einen für Einsteiger ins Thema PA, einen für Fortgeschrittene. Für Termine, Infos, Inhalte siehe: http://www.mix4munich.de/ws_tontechnik.htm

Ausserdem gebe ich Bandworkshops, in denen individuell auf eine Band und ihren Tontechniker eingegangen wird - mit Eurer Anlage, in der Location Eurer Wahl.

Viele Grüße
Jo

Workshops - Theoretisch und praktisch
Meine Musik - Domino Poets Live

BeitragVerfasst: 23.07.2009 13:35 
Profi-Mucker

mix4munich hat geschrieben:Ich sehe immer wieder, dass Interessenten über diesen Thread auf meine Webseite kommen.

Speicherst du etwa die IP-Adressen deiner Besucher und vergleichst sie dann mit denen der User, die hier auf 2sound surfen? Verwirrt Mr Green Mr Green

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

BeitragVerfasst: 23.07.2009 13:39 
Kistenschlepper

der Trick dürfte eher darin liegen, die Bedeutung des Wortes "Referrer" zu kennen...

Smile

BeitragVerfasst: 23.07.2009 13:50 
Profi-Mucker

marce hat geschrieben:der Trick dürfte eher darin liegen, die Bedeutung des Wortes "Referrer" zu kennen...

Smile

Sorry, aber ich kann mich nun wirklich nicht überall auskennen...... Betrunken

edit: nachdem ich grad auf Wiki war ---> IP wird auch gespeichert, also hatte ich nicht ganz unrecht kool

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:55 
Semi-professional

Nicht ganz - ich sehe, über welchen Link jemand auf meine Seite kommt, also wo er vorher war. Z.B. hier in 2sound.de, auf musikertalk.com, party-pa.de, etc. Ich sehe auch die IP-Adresse desjenigen, der auf meiner Seite war. Allerdings kann ich das nicht mit den IPs der User auf irgendwelchen Foren vergleichen, denn dort sehe ich die IPs natürlich nicht, ich bin hier ja auch nur User und kein Admin. Und selbst, wenn ich wüsste, wer da auf meiner Seite unterwegs war - wollt Ihr vielleicht angeschrieben werden, "Hey, Du warst auf meiner Seite, jetzt komm' auch in meine Workshops!" Ich würde sowas nicht wollen, wäre sogar sauer über diese Art der aufdringlichen Werbung, Ihr sicher auch, daher wird so etwas definitiv niemals geschehen.

Was ich kostenlos anzubieten habe, kann jeder im Internet sehen und nutzen, und wer mehr erfahren will, der findet mich schon. Bislang funktioniert es so ganz gut.

Viele Grüße
Jo

Workshops - Theoretisch und praktisch
Meine Musik - Domino Poets Live

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]