Bass Amp hat hinten 2 ausgänge, wie stelle ich fest wieviel  - Thema anzeigen

Bass Amp hat hinten 2 ausgänge, wie stelle ich fest wieviel - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2010 15:24 
Zuschauer

Hallo an alle Musiker die ahnung haben von Alten unbekannten-Selbstgebauten oder ähnlichen TOP'S und COMBOS, AMP'S....... etc.....

Zu meinem Problem und gleich auf den Punkt zu kommen:

hinten auf der Linken Seite hat mein Bass Amp 2 ausgänge,
wie stelle ich fest wieviel OHM die haben oder ob beide Ausgänge EINEN Stereo ausgang darstellen?

Mir ist klar das die beiden Ausgänge für die Lautsprecherbox sind aber ist das beides Mono oder ist das ein Rechter und ein Linker Kanal - also ein Stereoausgang?
Ich tippe wohl eher auf ein 4 Ohm und einem 8 Ohm Boxenausgang weil ich mir bei dem Einkanaligen Bassamp kein stereo-Amp vorstellen kann!?

Er hat auch zwie riesen Trafos - wohl eine für die Vorstufe und der andere für die Endstufe..

Auch ist unklar was hinten auf der Rechten Seite der Schalter und Poti genau darstellt -

ich hab den getestet und festgestellt:

1. Beide Lautsprecher Ausgänge haben für mich keinen hörbaren effekt gehabt - also klingen beide gleich. Ob das nun ein 4 oder 8 Ohm anschluß/ausgang für die Box ist - weiss ich nicht!

2. der kleine Kippschalter bringt beim Umschalten ne höhere Presenz (Angehobene Lautstärke???) und der Poti der dierekt daneben Verbaut ist tut das nochmal Unterstreichen-Laut/Leise - warum auch immer.

Bei allen ist die Funtktion leider nicht bekannt da nichts auf dem Amp steht. Der wurde vor Zig Jahren mal selbst gebaut (ich schätze mal um 1970/80).
Richtig Massiv ist er und "was" nur" drauf steht, das er 100 bis (150 Watt) haben soll und einer Kopie des Marschall ähneln soll.

Das Top ist bestückt mit 4 EL 34 Röhren in der Endstufe und 3 ECC 83 Röhren in der Vorstufe...

Kann mir da irgendwie jemand was an Infos zukommen lassen oder weiss wie man das rausfinden kann am Innenleben?
Oder anders:
wie kann ich es an der Elektronik an der ein oder anderen Verlötung und dem Zusammenbau erkennen und heraus finden was es ist und bedeutet???
sonst Sitze ich nur auf Spekulationen.

Wäre Euch echt super Dankbar

PS: Bilder könnte ich Euch senden um es Euch zu verdeutlichen - bräuchte nur Eure eMail-Adresse..!!!

Herzliche Grüße
Spacerocker

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]