|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Vanillus
|
Verfasst: 20.02.2007 20:22 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Es gibt ja immer verschiedene Bezeichnungen, wie zum Beispiel: Bass Combo, Bass Boxen
Wonach sucher ich überhaupt, wenn ich einen einfachen Verstärker für meinen Bass haben möchte? Boxen, oder Combos, oder ist das egal?
_________________ Solange ich da bin, ist alles OK.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McWurscht
|
Verfasst: 21.02.2007 14:08 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
also, du suchst vermutlich combo (=topteil(eigentlicher verstärker)+box in einem gerät)
weder box noch topteil machen alleine sinn, da du ein topteil brauchst um dein signal zu verstärken und eine box um das verstärkte signal wiederzugeben.
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 21.02.2007 19:21 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Ich präzisier' das 'mal kurz noch etwas: Du hast die Wahl zwischen einem getrennten Verstärker, der dann i.d.R. auf der (den) separaten Box(en) steht - daher dann auch die Bezeichnung Topteil - und einem Combo, bei dem der Verstärker in der Kiste integriert ist. An einem Combo können ggfs. natürlich auch noch zusätzliche Box(en) angeschlossen werden. Hauptsache dabei ist, daß der minimale Lastwiderstand der Ausgangsstufe dabei nicht unterschritten wird, sonst wird der Verstärker überlastet und nimmt wahrscheinlich Schaden dabei.
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |