basstearingbeast hat geschrieben:heutzutage nen verstärker zu bauen ( ausser vielleicht röhre

)lohnt nich mehr , würd ich sagen.
FullAck. Du mußt erst einen gewissen Aufwand treiben, um die Schaltung zu entwickeln, dann die Teile organisieren und schlußendlich das Ganze noch zusammenfrickeln und in ein halbwegs stabiles Gehäuse packen. Unterm Strich kommst Du IMHO mit einem günstigen Gerät von der Stange durchaus billiger weg, es funktioniert sofort und hast sogar zwei Jahre Garantie.
basstearingbeast hat geschrieben:also der bass is für nen anfänger geeignet. bis jetz hab ich nichts anderes gehört, als dass harley benton instrumente ihr geld wert sind. und für 100 euro bekommt man von denen auch schon bandtaugliche amp´s.
mit dem bandtauglich wäre ich bei dem Preis vorsichtig, spätestens wenn ein (lauter) Schlagzeuger dazu kommt ...
basstearingbeast hat geschrieben:natürlich nicht high-end , aber sicher besser als so vieles von dimavery,so wie mein erster bass.
als neuling kann man da eigentlich nicht alles in der wahl richtig machen, weil man nie wirklich viel geld ausgeben will.
Als Neuling weiß man auch noch nicht genau, was man will. Ich selbst habe nach ca. 5 Jahren Spielpraxis auch noch andere Vorlieben gehabt als heute nach ca. 10 Jahren, z.B. was die Halsform angeht. Und - glaub' es oder nicht - damals meinte ich auch, das wär's schon ...
Gruß -
der Fenderizer