|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
MusiOpa
|
Verfasst: 07.10.2007 20:42 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 20.08.2007 20:42 Beiträge: 16 Wohnort: Im hohen Norden
|
|
Hallo Leute! Hat jemand einen Tipp für mich, ich suche einen Bass - Amp mit Batterie/Akku Stromversorgung? Und zwar in der Leistungsklasse ca. 15 - 20 Watt. Für E - Gitarre gibt's da ja jede Menge Auswahl, aber für den Bass habe ich nur was vom Hersteller Phil Jones gefunden beim googeln, die Sachen sind mir zu teuer! Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einen vorhandenen Übungsverstärker umzubauen, d.h., man müsste am Ende vom Gleichrichter des Netzteiles die Batteriespannung anlegen, sofern die Verstärker - Elektronik mit einer einfachen +/- Spannung versorgt wird. Hat jemand so etwas schon einmal realisiert und welche Besonderheiten gibt es da beim Bass - Verstärker zu beachten? Gruß MusiOpa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 15.11.2007 20:57 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
|
ein Peavey Microbass, ist günstiger als Selbstbau und läßt sich ratzfatz auf Accubetrieb erweitern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MusiOpa
|
Verfasst: 17.11.2007 20:16 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 20.08.2007 20:42 Beiträge: 16 Wohnort: Im hohen Norden
|
|
Hallo Manuela! Hättest Du eine genauere Beschreibung für die ratzfatz-Erweiterung auf Accu-Betrieb? Gruß MusiOpa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 24.11.2007 19:26 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
|
das ist ein 20w Ämpchen, also wenig Spannung nötig. Der dürfte mit 2 kleinen Bleiakkus voll versorgt sein. Einfach ausmessen wieviel er sich holt und die Akkus passend reinbasteln. Laden über die eingebaute Versorgung, alternativ Auto, alternativ externes Stecker-NT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|