Moin,
ich muss jetzt wohl einige Tage auf die bestellten Bauteile für meinen XLR Mute Schalter warten, da nutze ich die Wartezeit doch gleich mal für eine weitere Frage.

Achtung, die Erklärung wird wohl etwas lang...
Ich spiele Drehleier, also so etwas:

Die Drehleier hat einen 4-Kanal Vorverstärker und Mischer eingebaut. Die 4 separaten Kanäle plus 1 Summenkanal werden über ein 7-Poliges Kabel an eine externe DI-Box ausgegeben. Die Box hat symmetrische XLR Ausgänge für jeden Kanal, der Summenkanal ist zusätzlich noch unsymmetrisch als Klinke ausgelegt. Die externe Box hat ein 230V Netzteil und liefert über das 7-Pol Kabel die
18V Versorgungsspannung an den Vorverstärker und Mischer im Instrument. In Bildern:
Regler für 4 Kanäle plus Summenregler

Der 7-Pol Neutrik Ausgang

Die externe DI Box, rückwärtig 5x XLR und 1x Klinke

Die Platine im Instrument

Ich möchte ab und zu mit dem Instrument auch ohne 230V Versorgung verstärkt spielen können. Dazu habe ich einen kleinen batteriebetriebenen Verstärker und eine batteriebetriebene Funkstrecke (AKG Guitarbug). Ich habe mir also eine zusätzliche Klinkenbuchse in das Instrument eingebaut, zusammen mit zwei 9V Batteriefächern und einem Schalter für die Stromversorgung. Damit möchte ich den Vorverstärker im Instrument mit Strom versorgen und das Summensignal des Mischers auf die Mono-Klinkenbuchse legen. Mein erster dreckiger Versuch sieht wie folgt aus:

Der Drehleierbauer schlug vor, die Batterieversorgung wie folgt zu realisieren: "+ und - von je einer Batterie auf Masse, + von der einen und - von der anderen zum Instrument. Summensignal zum Ausgang." Also habe ich die folgende Schaltung zusammengelötet. Links im Bild die Klinkenbuchse, in der Mitte die 7-Pol Buchse am Instrument:

Die Belegung der 7-Pol Buchse ist wie folgt:

Dabei ist sind CS, DB, TP und CH die 4 separaten Kanäle, M ist der Summenkanal.
So, und jetzt kommt mein Problem: sobald ich den Klinkenausgang mit einem Klinkenkabel direkt mit dem (ebenfalls batteriebetriebenen) Verstärker verbinde, bekomme ich ein lautes Brummen und ganz leise im Hintergrund das Summensignal.
Könnt jemand von euch meinen Ansatz mal anschauen und mir einen Hinweis geben wie ich das Problem debuggen oder lösen kann?
Viele Grüße,
Marcus