bau einer 4 mal 12 box - Thema anzeigen

bau einer 4 mal 12 box - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bau einer 4 mal 12 box
BeitragVerfasst: 13.06.2007 18:54 
Semi-professional

zu meinen vorpostern:

*ev/git: sagen wir mal so, was momentan für den legendären zakk wylde ev12l an penunzen aufgerufen wird, ist schon nicht mehr anständig. die haben den legendären ruf va dem umstand zu verdanken, daß sie in vielen mesaboogies drin stecken.

* bassreflex: für git speaker mit ihren durch die bank schwachen magneten denkbarst ungeeignet.
der betrieb in/auf offenen gehäusen an sich scheint den instrumentalspeakern aber so nicht zu schaden (offene git amps), so dass man ja mal zumindest einen testproto bauen könnte.

* fenderizer das mit dem kleinteilezeugs <--> kosten kann man gar nicht deutlich genug sagen !!! das schockt immer wieder.

* gerade bei der e-git will man doch eh kein gemulme/gebasse haben?

gruss wolfgang

BeitragVerfasst: 13.06.2007 19:34 
Zuschauer

Behringer, ne lieber nicht hab nicht gerade gute erfahrungen mid denen.

was würde eigentlich rauskommen wenn man hinten zu bzw offen läst was macht das für nen unterschied.

ich möchte das teil nur selber baun weil es ein wenig günstiger kommt und ich selbst alles gestalten kann.

wo bekommt man den boxen her( bitte link) hab leider bei conrad nix gefunden.

das mid dem leder is klar, da lackier ich selber oder las mir was einfallen aus alter modelbauern fällt mir sicher noch was ein.

was hat das mit der bassreflexform auf sich wo liegt da der unterschied.

sorry das ich so viel frage aber ich hab leider keinen dunst davon

mfg chelestor

BeitragVerfasst: 14.06.2007 10:10 
Kistenschlepper

mal 'ne andere doofe Frage: eine kurze Recherche hat ergeben, dass es für unter 300€ schon (zumindest vom Namen her) recht ordentliche Fertig-4x12"-Gitarren-Boxen gibt.

Wenn ich allein für die Chassis 4x50€ rechne plus ein bisschen Holz und sonstiges Material - lohnt sich das dann noch?

BeitragVerfasst: 14.06.2007 10:43 
Groovesau

marce hat geschrieben:mal 'ne andere doofe Frage: eine kurze Recherche hat ergeben, dass es für unter 300€ schon (zumindest vom Namen her) recht ordentliche Fertig-4x12"-Gitarren-Boxen gibt.

Wenn ich allein für die Chassis 4x50€ rechne plus ein bisschen Holz und sonstiges Material - lohnt sich das dann noch?

wie ich schon geschrieben habe: eigentlich lohnt sich der Selbstbau nur, wenn man etwas will, was so nicht käuflich zu erwerben (z.B. Eigenkonstruktion).
Kurze Recherche hat ergeben, daß zw. EUR 250,- und 300,- schon namhafte Hersteller wie Peavey, Fender, Vox und Ibanez dabei sind.
Und wenn man auf eine der Hausmarken der großen Versender zurückgreift, bleibt man ggf. noch weit unter EUR 200,- ... für den Preis bekommt man nach Deiner Erhebung nicht 'mal die Chassis. Wenn ich sehe, daß z.B. die beliebten Celestion Greenbacks ca. EUR 120,- kosten, bin ich bei 4 Stück schon wieder eine ganze Preisklasse darüber und bekomme auch eine Marshall-4x12"er (AVTX? od. die klassische MG412? (? = B für gerade, A für schräge Ausführung).

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 14.06.2007 20:54 
Zuschauer

rechnen würde es sich nur wenn ich wo günstige boxen herbekomme, wenn ich glück hab ich die möglichkeit sogar an 4

Celestion G12 T 100 Speaker ranzukommen und was ich so gehört haben sollen die ja nicht schlecht sein. was haltet ihr von den teilen?

natürlich kommt noch dazu das man die bauen kann wie man will und so auch einfach eine art style rüberbringen kann, was natürlich auch reizend ist( wuhaha da kommen die alten poser raus)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]