marce hat geschrieben:mal 'ne andere doofe Frage: eine kurze Recherche hat ergeben, dass es für unter 300€ schon (zumindest vom Namen her) recht ordentliche Fertig-4x12"-Gitarren-Boxen gibt.
Wenn ich allein für die Chassis 4x50€ rechne plus ein bisschen Holz und sonstiges Material - lohnt sich das dann noch?
wie ich schon geschrieben habe: eigentlich lohnt sich der Selbstbau nur, wenn man etwas will, was so nicht käuflich zu erwerben (z.B. Eigenkonstruktion).
Kurze Recherche hat ergeben, daß zw. EUR 250,- und 300,- schon namhafte Hersteller wie Peavey, Fender, Vox und Ibanez dabei sind.
Und wenn man auf eine der Hausmarken der großen Versender zurückgreift, bleibt man ggf. noch weit unter EUR 200,- ... für den Preis bekommt man nach Deiner Erhebung nicht 'mal die Chassis. Wenn ich sehe, daß z.B. die beliebten Celestion Greenbacks ca. EUR 120,- kosten, bin ich bei 4 Stück schon wieder eine ganze Preisklasse darüber und bekomme auch eine Marshall-4x12"er (AVTX? od. die klassische MG412? (? = B für gerade, A für schräge Ausführung).
Gruß -
der Fenderizer