Behringer LC-2412 - Thema anzeigen

Behringer LC-2412 - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Behringer LC-2412
BeitragVerfasst: 22.03.2007 01:03 
Semi-professional

konv. Licht:
man KANN mit dem Ohringer arbeiten wenn man MA LC gewohnt ist kommt man "instant" damit klar, nahcteilig sind die mieserablen Fader und wackligen knöpfe, es entsteht beim preset live Improvisieren eher was zufälliges denn gezieltes Smile beim programmieren rastet man gerne aus wenn die Fader machen was sie wollen. beim 24 kanal betrieb hat man "gerne" auch ein unerwünschtes preheat auf den pars - fällt nicht arg auf für movinglights ist das aber ärgerlich!

Scenesetter & CO: man kann damit auch arbeiten meistens robuster als Ohringer, Vorteil für Anfänger instant programmierbar, Nachteil Fade time hoch => fader flash reagiert auch mitfade Sad

Wackellicht:
für allerrudimentärste Einsätze kann man mit dem Scenesetter arbeiten (der große bis 48 kanäle, nicht patchbar!) dasgeht sogar recht zügig, mit den sogenannten "scannercontrollern" aus China kann man nicht arbeiten das ist unnötige arbeitserschwerung die flexibilität ist nahezu null und bis programmiert ist ist die show zu ende wenn man mit 48 kanälen klar kommt scenesetter48 nehmen mit schiebereglern kanäle einstellen sore nächste einstellugn usw ... man kann nachträglich dann noch korrigieren (per schieberegler) bzw. mehrere Chases gleichzeitig laufen lassen (bewegungen, farbe gobos untersch chaser)

vernünftig wirds mir richtigem pult oder Chamsys
ich setze nur noch letzteres ein egal ob ein pult vor ort ist oder nicht, das flexibilitäts Verhätlniss ist unnachahmbar man hat eine große bühnen show mit etwas übung in 10 minuten im kasten sinnvolle bedienung und effektengine sei dank

BeitragVerfasst: 08.04.2007 11:24 
Kistenschlepper

wo wir schon mal dabei sind...der lc2412 läßt ja softpatch zu. leider nur 3 adressen pro knopp. und einmal vergeben adressen sind aus der liste wech Sad ...das ist schlecht... gibt es mittlerweile ein patch oder sonstwas, um dieses problem zu beheben?

BeitragVerfasst: 05.12.2007 08:47 
gerade frisch dabei

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Problem beim Softpatch mit dem LC2412...
Bei den Kanälen 1-24 (Fadern) funktioniert die DMX-Zuweisung einwandfrei.
Nur die beiden Special-Taster (Kanäle 25 und 26) wollen irgenwie nicht.
Die beiden Tasten reagieren bei der Wert-Zuordnung überhaupt nicht. Sonst funktionieren sie normal.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder kann mir weiterhelfen?

BeitragVerfasst: 10.12.2007 23:28 
Trusted Junior

Hi,
vielleicht besorgs du dir das neue Update vom LC 2412. Gibt es als E prom bei Behringer direkt zu bestellen. Wenn du die Nummer zum anrufen beim zuständigen brauchst kann ich sie hier reinstellen oder dir zu schicken.

Garantie ist natürlich futsch.

Mfg Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]